Hallo, für alle die es nicht mehr abwarten können haben wir nun den RC 2 der 4.1.0 veröffentlicht. Ihr bekommt dieses Update hier: http://wiki.shopware.de/_detail_1318.html Der RC dient ausschließlich zu Evaluierungszwecken und sollte auf keinen Fall in Produktiv-Umgebungen eingespielt werden. Die finale Version folgt. Wir freuen uns auf eure Kommentare und Erfahrungen zum RC 2. Viele Grüße aus dem Münsterland Patrick Schücker
Also, auch der RC 2 scheint gelungen - bis auf einen kleinen Bug, der aber schon seit 4.0.8 herumschwirrt: Die Thumbnails werden im Backend nicht angezeigt, obwohl das Generieren funktioniert und auch die Datei physikalisch abrufbar ist, zeigt es das Backend einfach nicht an … BeispieL [code]
[/code] Die DAtei existiert dort - könnte mir aber vorstellen, dass einfach ein „/“ vor media fehlt - vielleicht sollte man hier noch nachbessern
Ansonsten top!
sorry, mein Fehler - lag an der .htaccess Datei - für alle Mac-User wie mich, hier mal der content der htaccess ab RC 2: [code]
RewriteEngine on
#RewriteBase /shopware/
RewriteRule shopware.dll shopware.php
RewriteRule files/documents/.* engine [NC,L]
RewriteRule backend/media/(.*) media/$1 [NC,L]
RewriteCond %{REQUEST_URI} !(/(engine|files|templates)/)
RewriteCond %{REQUEST_URI} !(/media/(archive|banner|image|music|pdf|unknown|video)/)
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule ^(.*)$ shopware.php [PT,L,QSA]
# Staging-Rules start #SetEnvIf Host „staging.test.shopware.in“ ENV=staging DirectoryIndex index.html DirectoryIndex index.php DirectoryIndex shopware.php # Disables download of configuration
Deny from all
# Enable gzip compression
AddOutputFilterByType DEFLATE text/html text/xml text/plain text/css text/javascript application/json
ExpiresActive on
ExpiresDefault „access plus 1 month“
FileETag None
Header append Cache-Control „public“
Header unset ETag
# Disables auto directory index
Options -Indexes
Options -MultiViews
php_value memory_limit 128M
php_value max_execution_time 120
php_value upload_max_filesize 20M
php_flag phar.readonly off
php_flag magic_quotes_gpc off
php_flag session.auto_start off
php_flag suhosin.session.cryptua off
php_flag zend.ze1_compatibility_mode off
# AddType x-mapp-php5 .php # AddHandler x-mapp-php5 .php [/code]
Hallo, ich bekomme beim update von RC1 auf RC2 folgende Fehlermeldung: Datenbank Update durchführen Error Received the following error message: [object Object] Please try to fix this error and restart the update. An was kann das liegen? Liebe Grüße Michael EDIT: oder ist das Update “nur” von 4.0.8 auf 4.1 RC2?
[quote=„kreativ-entspannen-shop“] EDIT: oder ist das Update „nur“ von 4.0.8 auf 4.1 RC2?[/quote] Hi, ja genau so ist es Vg, Marcel
Hallo zusammen ich habe mir mal das UwAmp 3.0.7 local Installiert und auf Version 3.0.8 ein Update gemacht, mit dem Ziel das Update der Version 4.1.0 zu Installieren. Alle Bedingungen werden erfüllt! Beim Versuch das Update 4.1.0 zu Installieren gibt er mit beim Schritt (Datenbank Update) jedoch folgend Fehlermeldung. Received an error message. URL: applyMigrations?offset=0&limit=1 Message: Internal Server Error Was bedeutet dies und wie kann ich das Update auf Version 4.1.0 durchführen? LG Däni
Hi, dies ist ein bekannter Bug im Updatescript auf Windows-Maschinen mit dem 4.1.0 RC2. Dieser wird in der finalen Version gefixt sein. Hier aber schon einmal ein Hotfix: Tauschen Sie hierzu bitte einfach in der Datei \engine\Shopware\Components\Migrations\AbstracMigrations.php die Methode getLabel() mit dem folgenden Code aus: public function getLabel() { $result = array(); $regexPattern = '/[0-9]\*-(.+)\.php$/i'; $rc = new \ReflectionClass(get\_class($this)); $fileName = basename($rc-\>getFileName()); preg\_match($regexPattern, $fileName, $result); return $result[1]; }
Damit sollten Sie ohne Probleme auf den RC 2 updaten können. Vg, Marcel
Hallo Marcel Danke vielmals für die Lösung, hat nun wunderbar funktioniert. LG Däni