ist meine jetzige Version 4.1.0 RC2 Ubdatefähig ?

Habe mit vor einiger Zeit die Shopware 4.1.0 RC2 Build Rev 20130621 installiert. Nun ist ja offiziell die Version 4.1.0 online. Da in der Install Anleitung folgendes steht [quote]Achtung - Das Update ist kein kumulatives Update. Für dieses Update benötigen Sie die Shopware Version 4.0.8[/quote] Kann ich die Version 4.1.0 RC2 Build Rev 20130621 trozdem Updaten? Danke für Eure Unterstützung.

das eine hat mit dem anderen nichts zu tun Die erste Aussage bezieht sich darauf daß man von der 4.05 nicht direkt auf die 4.1.0 updaten kann weil die vorherigen Updates 4.06, 4.07, 4.08 eins nach dem anderen durchzuführen sind oder man gleich die komplette Neuinstallation 4.1.0 vornehmen muß. Deine 4.1.0RC2 ist eine Vortestversion bisher hat shopware immer gesagt daß dies keine Produktivversionen sind und nicht upgedated werden können…weil sie auch nur zum testen verwendet werden sollen bis die eigentliche 4.1.0 erschienen ist. Somit gehe ichdavon aus daß du deine Version vergessen kannst. Schon weil ich keinerlei veraltete Scripts haben möchte würde ich meinen Shop bestimmt nicht auf so einer Version aufbauen. Bei jeder Fehlermeldung kannst du dich dann in Zukunft fragen ob es an dieser Version liegt. Test ist Test.

Ich denke Du hast recht…ich glaube ich werde werde noch mal komplett neu Aufsetzen. Danke für Deine Antwort

Guten Morgen, es ist in der Tat bei der Shopware 4.1.0 nicht vorgesehen, dass ein RC auf die finale Version aktualisiert wird. Gruß Patrick Schücker

[quote]es ist in der Tat bei der Shopware 4.1.0 nicht vorgesehen, dass ein RC auf die finale Version aktualisiert wird.[/quote] Sollte soweit kein Problem sein neu zu installieren, ich hoffe ich kann meine bereits angelegten Kategorien wieder im portieren. Ich meine so eine Ex- bzw. Importstelle im Backend gesehen zu haben…werde mal schauen. Gruß Josef

Hi Josef, ich vermute einfach mal, dass sich an der Datenbank-Struktur nicht wirklich was geändert hat in der kurzen Zeit. Soll heißen: Wenn Du die aktuelle 4.1 sauber installierst und dann die Datenbank einfach austauschst (ohne import/export-Schnickschnack), kann eigentlich kaum was schief laufen - ein Versuch ist es jedenfalls wert. Tschö Ralf