[GELÖST] Fehler beim Update von Shopware 4.1 RC 2 auf Final

Hallo, wir haben bisher die Shopware 4.1 als RC (1 & 2) installiert und getestet und wollten nun auf die finale Version aktualisieren. Während der Migration kommt es nun aber zu Datenbank-Fehlern, da hier hinzuzufügende Spalten nach 4.0.8 ja schon vorhanden sind. Gibt es eine Möglichkeit die Migration der Datenbank im Update-Prozess zu überspringen, falls es nicht sogar noch Änderungen zwischen RC2 und der finalen Version gab? Gruß, Daniel

Hi Daniel, es ist von uns nicht vorgesehen, dass man eine 4.1.0 RC auf die finale Version updaten kann. Die RCs waren nur zum testen und nicht für ein Produktiv System geeignet. Dies wurde so aber auch publiziert. Gruß Patrick

1 „Gefällt mir“

Hallo Patrick, das RC-Versionen zum Testen gedacht sind ist ja an sich nichts Ungewöhnliches. Andererseits wurde das System für Testzwecke installiert, sollte nun aber einfach auf die aktuelle Version aktualisiert werden. Ich hätte mich jedenfalls gefreut, wenn es eine einfache Möglichkeit gegeben hätte, diese zu haben, ohne alles neu einrichten zu müssen. Gruß, Daniel