Re: Shopware 4.0.4 Released

Hallo, was machen die Leute, die das 4.0.4.R.C. installiert haben - sie schreiben, das das Update damit nicht kompatibel ist. Erbitte FeedBack, wie man von 4.0.4.R.C. auf 4.0.4. updaten kann!

Hallo, das würde mich auch interessieren, da ich auch davon ausging, das ein Update auf die Final möglich ist. Gruß Manuel

hi, wie hier beschrieben, dient der Release-Candidate lediglich zu Evaluierungszwecken und sollte auf keinen Fall produktiv eingesetzt werden. Aus diesem Grund haben wir den Release Candidate vom Standard Updateprozess ausgeschlossen. Wenn Sie aber trotzdem von 4.0.4_rc auf die finale Version updaten wollen(welches wir aber in keiner Weise empfehlen), können Sie im Prinzip genauso vorgehen, wie es in diesem Dokument aufgeführt ist. Da jedoch die SQL Anpassungen nicht für diesen Updatepfad ausgelegt sind, könnten beim SQL Update Fehler auftreten. Viele Grüße, Marcel

Hallo Marcel, bitte teile mit, welche Vorgehensweise du empfiehlst, um von 4.0.4.R.C auf 4.0.4. zu gelangen.

Hallo, grundsätzlich sollte die Vorgehensweise, die hier beschrieben ist, funktionieren: Update-Dokumentation Aber es gilt weiterhin, dass Sie niemals einen RC produktiv einsetzen sollten. Falls Sie ein Testsystem auf die 4.0.4_rc gebracht haben, könnten Sie es einfach neu installieren oder wie oben beschrieben der Update-Dokumentation folgen. Noch einmal zur Erläuterung es können beim Update von 4.0.4_rc auf 4.0.4 SQL-Fehlermeldungen auftreten. Dies kann vorkommen, da eventuelle Datenbankstrukturänderungen bereits mit der 4.0.4_rc durchgeführt wurden, und nun noch einmal doppelt mit dem Update auf 4.0.4. Falls Sie also Fehlermeldungen angezeigt bekommen keine Panik, dies kann normal sein. Entfernen Sie einfach den entsprechenden Part aus der update.sql und führen Sie die Datei noch einmal in der Datenbank aus. Dies Fehlermeldungen sollten aber nur beim Update von Version 4.0.4_rc auf 4.0.4 auftreten. Falls Sie Probleme beim Update haben, melden Sie sich einfach kurz wieder, wir werden Ihnen dann natürlich weiterhelfen. Viele Grüße, marcel

Hallo, Hab den Update von 4.03 auf 4.04 durchgeführt. Keine einzige Fehlermeldung beim SQL Import. (All-Inkl.com) Im Frontend keine aufs erste sichtbare Veränderung / Fehler auch nicht im Backend. Wenn man zu schnell klickt kommt im Backend immer noch sowas: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Unauthorized in Shopware/Plugins/Default/Backend/Auth/Bootstrap.php on line 213 Stack trace: #0 Enlight/Event/Handler/Plugin.php(149): Shopware_Plugins_Backend_Auth_Bootstrap->onPreDispatchBackend(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #1 Enlight/Event/EventManager.php(156): Enlight_Event_Handler_Plugin->execute(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #2 Enlight/Controller/Action.php(122): Enlight_Event_EventManager->notify(‚Enlight_Control…‘, Array) #3 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(521): Enlight_Controller_Action->dispatch(‚getNavigationAc…‘) #4 Enlight/Controller/Front.php(214): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #5 Shopware/Bootstrap.php(79): Enlight_Controller_Front->dispatch() #6 Enlight/Application.php(192): Shopware_Bootstrap->run() #7 shopware.php(74): Enlight_Application->run() #8 {main} aber damit kann ich leben. Danke!

Hi, du musst aber nicht damit leben :slight_smile: Wir konnten bisher dein beschriebenes Verhalten nicht nachstellen. Könntest du uns vielleicht deine Zugangsdaten zum System also FTP, phpMyAdmin und Backend-Login an entwicklung@shopware.de zusenden? Dann schauen wir gerne mal drauf. Grüße, marcel

1 „Gefällt mir“

Hallo, habe nun das Update von 4.04RC auf 4.04-Final in meiner Testumgebung gewagt und es hat ohne Probleme funktioniert. Gruß Manuel

Ja, hat bei mir auch problemlos geklappt!

Hallo zusammen, verzweifel leider gerade :slight_smile: Wir haben den Shop von 4.0.3 auf 4.0.4 updaten wollen. Wir haben das Update wie beschrieben durchgeführt und auch beim SQL Import keine Fehlermeldung bekommen. Nach Update bekommen wir eine weiße Seite bzw. eine HTTP-Fehler 500 (Internal Server Error)Fehlermeldung. Hat jemand eine Idee oder das selbe Problem beim Update gehabt? Freue mich über jeden Hinweis der uns zur Lösung des Problems bringt! :slight_smile: Beste Grüße, Dominik