2. RC

Hammer Trick, nach dem Update… genau wie oben beschrieben. Funktioniert wirklich perfekt!!! :thumbup: War mein MAC, alles was normal weiß ist plötzlich leicht blau eingefärbt, sogar OSX Systemeinstellungen, einfach alles. Dann habe ich mein Parallels Desktop hoch gefahren, dann Zucke einmal der Bildschirm und alles war wieder weiß. Ich dachte schon Ihr hättet das Theme vom Responsive geändert. Lustig! :sunglasses:

Sehr gut, nach dem Update funktioniert mein Advanced-Menü nicht mehr, Kategorien, bis auf eine, alle im Advanced-Menü beim Aufklappen verschwunden (Menü lässt sich bei einigen Kategorien nicht mal mehr aufklappen). Und mein Logo ist wieder kleiner geworden, obwohl die zusätzliche less-Datei noch vorhanden ist. :x An sich steht ja in den Features zu Shopware 5, dass es sehr einfach sein soll ein Logo einzubinden. Ist das nun ein bug oder gehört es sich so, dass man eine less-Datei für die Größe des Logos erstellen muss? Und versteht man das unter “einfach”? Hatte gehofft, dass es mit dem Update besser wird. :frowning:

[quote=„Shopware-Nutzer“]Sehr gut, nach dem Update funktioniert mein Advanced-Menü nicht mehr, Kategorien, bis auf eine, alle im Advanced-Menü beim Aufklappen verschwunden (Menü lässt sich bei einigen Kategorien nicht mal mehr aufklappen). Und mein Logo ist wieder kleiner geworden, obwohl die zusätzliche less-Datei noch vorhanden ist. :x An sich steht ja in den Features zu Shopware 5, dass es sehr einfach sein soll ein Logo einzubinden. Ist das nun ein bug oder gehört es sich so, dass man eine less-Datei für die Größe des Logos erstellen muss? Und versteht man das unter „einfach“? Hatte gehofft, dass es mit dem Update besser wird. :([/quote] Hast du auch dein eigenes Template wieder aktiviert ? Nachdem Update scheint es so, dass es zumindest bei den Theme Einstellungen wieder auf Standard zurück gesprungen ist. bzgl. des Logos: Ja das musst du aufgrund der Responsive Fähigkeit anpassen. Alles kann man nunmal nicht out of the Box mitgeben :slight_smile: Das Logo auszutauschen ist ja nun sehr simpel. Ist es allerdings größer, kleiner musst du natürlich auch die Container Größen anpassen. ( Oder du lässt es von der Größe wie das Demo Logo, dann muss man im Endeffekt nichts anpassen ). Aber das Logo anzupassen ist denke ich eine Sache von ein paar Minuten. Ich hatte hier einmal eine kurze Anleitung dazu geschrieben.

[quote=“kayyy”][quote=“Shopware-Nutzer”]Sehr gut, nach dem Update funktioniert mein Advanced-Menü nicht mehr, Kategorien, bis auf eine, alle im Advanced-Menü beim Aufklappen verschwunden (Menü lässt sich bei einigen Kategorien nicht mal mehr aufklappen). Und mein Logo ist wieder kleiner geworden, obwohl die zusätzliche less-Datei noch vorhanden ist. :x An sich steht ja in den Features zu Shopware 5, dass es sehr einfach sein soll ein Logo einzubinden. Ist das nun ein bug oder gehört es sich so, dass man eine less-Datei für die Größe des Logos erstellen muss? Und versteht man das unter “einfach”? Hatte gehofft, dass es mit dem Update besser wird. :([/quote] Hast du auch dein eigenes Template wieder aktiviert ? Nachdem Update scheint es so, dass es zumindest bei den Theme Einstellungen wieder auf Standard zurück gesprungen ist. bzgl. des Logos: Ja das musst du aufgrund der Responsive Fähigkeit anpassen. Alles kann man nunmal nicht out of the Box mitgeben :slight_smile: Das Logo auszutauschen ist ja nun sehr simpel. Ist es allerdings größer, kleiner musst du natürlich auch die Container Größen anpassen. ( Oder du lässt es von der Größe wie das Demo Logo, dann muss man im Endeffekt nichts anpassen ). Aber das Logo anzupassen ist denke ich eine Sache von ein paar Minuten. Ich hatte hier einmal eine kurze Anleitung dazu geschrieben.[/quote] Das eigene Theme ist aktiv und die less-Datei für das Logo längst erstellt. Hab ich ja oben geschrieben. :slight_smile: Trotzdem bleibt das Logo einfach klein. Wenn ich übrigens den Theme Cache aufbauen möchte, zerlegt es immer wieder das Design.