1 1 in der Auswahl

Hi, ich habe ein kleines Problem. Ich habe Artikel mit Varianten angelegt. Will der Kunde bestellen, so findet er unter Menge in dem Auswahlbereich: 1 1 2 1 3 1 4 1 Wo und wie kann ich das ändern? Danke!

Hallo, wenn du im Artikelstamm einen Wert im Feld Verpackungseinheit eingibst, wird dieser Wert an die Menge im Dropdown angehängt. Bei dir steht wohl dort eine 1 drin, daher 1 1. Bei Verpackungseinheit “Stück” -> 1 Stück Wenn du das Feld nicht benötigst, einfach leer lassen! VG Alex

1 „Gefällt mir“

Danke für Deine Antwort. Folgendes Problem: Gaanz viele Artikel mit Attributen, die in einer Tabelle dargestellt werden. Und bei allen habe ich das bereits eingetragen, weil ich dachte, es hätte eine Funktion , z.B. für den Versand (Welche Funktion hat es überhaut?) Ein korrigierter Artikelimport führt zur Änderung der Darstellung im Frontend. Es ist nicht möglich, jeden Artikel einzeln zu bearbeiten, ich würde Tage dafür benötigen. Gibt es eine einfachere Art, das irgendwie auszublenden?

Hallo, wenn die Angabe nicht benötigt wird, ist es wahrscheinlich am sinnvollsten, alle Einträge in dieser Spalte der Datenbank per SQL wieder in den Standardzustand zu versetzen. Alternativ die Artikel exportieren, dort per Tabellenkalkulation die Spalte ändern und wieder importieren. Hörte sich so an, als gäbe es bereits einen etablierten Export/Import Mechanismus. Funktioniert dieser über csv wäre dies eine Alternative zur SQL-Aktualisierung. Viel Erfolg HTH

:smiley: Danke für Deine Antwort. Importieren per CSV geht leider nicht, weil dadurch die Varianten-Optionen verändert werden, ka, warum. Der Tip mit der Datenbank ist super, danke Dir!