0% Umsatzsteuer

Hallo!

Ich suche eine Möglichkeit die 0% Umsatzsteuerermäßigung korrekt dar zu stellen.

Weitere Infos hier:

Leider finde ich da kein passendes Addon oder eine Lösung.
Zusammengefasst:
Anzeige des Preises inkl Steuer
Anzeige des Preises mit 0% Umsatzsteuer
Checkbox für den Kunden, wo er bestätigen kann, ob seine Anlage Umsatzsteuer befreit ist
Protokollierung des ganzen (Rechnung und Auftrag)
Ausgabe im Warenkorp je nach Auswahl mit oder ohne Steuer

Können Sie mir sagen, ob da was umgesetzt wird?
Oder ob es eine Erweiterung gibt, die das ermöglicht?

Oder fällt jemand eine andere Einfache Lösung ein?

Wegen ein paar Shops, die das betrifft wird Shopware sehr wahrscheinlich keinen großen Aufwand betreiben.

Vereinfachtes vorgehen:

  • Nullsteuersatz anlegen
  • einfache Checkbox integrieren, die den Button erst aktiviert, wenn diese aktiviert wurde.
  • in der Rechnung und Auftrag per if einen Hinweis unter der Artikelbeschreibung einblenden.

Dadurch kann der Artikel zwar nicht mehr zu 19% gekauft werden, so oder so werden nahezu alle Käufer die 0 Prozent beanspruchen. Im anderen Fall muss die Rechnung manuell erstellt werden.

Das ist die einfache Umsetzung.

Hallo,

wir haben bereits ein Plugin im Store, das sich um differenzbesteuerte Artikel kümmert (= auch 0%). Hier passt das Thema mit der PV-Besteuerung technisch und inhaltlich ganz gut rein und wir werden das Plugin in Kürze entsprechend erweitern. Wir können gerne (vermutlich in der kommenden Woche) eine Vorab-Version zum Test bereitstellen, bei Interesse bitte eine kurze Mail an ehnert(at)netzperfekt.de.

Viele Grüße
Nils Ehnert

Klasse! Habe gerade eine E-Mail geschrieben!