Wir haben selbiges Problem und ich kann Licht ins Dunkel bringen!
Das Problem (zumindest auf unserer Seite) schildert sich wie folgt:
Kunden können so lange Ihre Warenkörbe abschließen und bestellen solange Bestellung - Bestand >= 0 ist.
Problem sind hier nun PayPal und Amazon! Der Kunde kann die Bestellung abschließen und wird zu PayPal & Amazon geleitet, der Bestand wird aber NOCH NICHT ABGEZOGEN oder reserviert! Erst wenn der Kunde zurück kommt und der Bezahlvorgang abgeschlossen ist wird der Bestand um die Bestellmenge reduziert und landet ggf. somit im negativen Bereich, da an dieser Stelle leider nicht mehr von Shopware (oder von dem jeweiligen Plugin) eine Kontrolle passiert.
Ggf. könnte das noch mal jemand verifizieren? Einfach Bestand > 0 und etwas per PayPal bezahlen. So lange man dann im PayPal-Bereich ist den Bestand einfach auf 0 setzen (oder eine zweite Bestellung durchführen) und dann erst PayPal abschließen.
Wir haben Version 5.5.10 im Einsatz mit fast aktuellen PayPal & Amazon Plugin.