Ich hatte mal dein „MNRestrictShipping“ installiert. „disableforshipping“ hab ich aber nicht gefunden. Bei mir ist es aktuell so, das ich beide Möglichkeiten habe, also auch das direkt unter den Länder-Einstellungen. Könnte das Probleme machen?
Hast du evtl. eine Idee, wieso er bei mir ein Komma nach dem letzten belieferten Land anzeigt? Habe deinen Code für die erste Lösung mit der Fehlermeldung 1:1 eingefügt.
Wenn du das Plugin mal installiert hattest, kannst du das SQL ausführen und dann das Freitextfeld, über die Freitextfeld-Verwaltung löschen. Das macht aber nichts kaputt - kann nur gelöscht werden, da es nicht mehr gebraucht wird. Wenn du das alte Plugin nicht aktiv ist, passiert da auch nichts, ist quasi nur „Datenmüll“.
Ja, ich hab eine idee, warum das so ist
Der prüft bei dem Snippet, ob es das letzte Land in dem Foreach ist, bei dir ist das letzte aber eines, was nicht beliefert wird, daher wird das Komma gesetzt. Spontan könnte man die Logik umdrehen:
Ihr aktuell ausgewähltes Land wird nicht beliefert. {if $sCountryList}Wir bieten lediglich Lieferungen in folgende Länder an: {foreach $sCountryList as $country name=countries}{if $country.allow_shipping}{if not $smarty.foreach.countries.first}, {/if}{$country.countryname}{/if}{/foreach}{/if}
Das setzt jedoch voraus, dass das erste beliefert wird. Aber das ist i.d.R. ja Deutschland. Also es muss an Position 1 des Dropdowns (Positionsfeld gibt es ja im Backend) eines stehen, was beliefert wird.