Stornorechnung Rechnungsnummer

Hallo nexden,

das von dir beschriebene Verhalten deutet darauf hin, dass der dazugehörige Textbaustein in deiner Shop Installation angepasst werden muss. Im Shopware Standard (also ohne installiertem Pickware Plugin) steht auf dem Stornodokument tatsächlich „Stornorechnung zur Rechnung Nr. XXX“ (wobei XXX die Stornorechnungsnummer ist). Bei der Installation von Pickware passen wir diesen Textbaustein daher an, damit wie gewünscht „Stornorechnungsnr. XXX zu Rechnung Nr. YYY“ steht (wobei YYY die Rechnungsnummer ist). 

Scheinbar ist diese Anpassung von der Pickware Installation entweder nicht durchgeführt worden oder mittlerweile wieder überschrieben worden. Der Textbaustein lässt sich jedoch auch über das Backend wieder anpassen. Hierfür muss der Textbaustein mit dem Namen DocumentIndexCancelationNumber _ _unter Namespaces > Documents > index_sr auf folgenden Wert geändert werden:

Stornorechnung Nr. {$Document.id} {if $Document.invoiceNumber} zu Rechnung {$Document.invoiceNumber} {/if}

Viele Grüße
das Pickware Team 

1 „Gefällt mir“