Stornorechnung ohne fortlaufende Nummer

Seit der Änderung im Retourenmanagment sind die Stornorechnungen nicht mehr mit einer fortlaufenden Nummer und Rechnungsbezug betitelt sondern nur noch als Stornorechnung mit der gleichen Nummer wie bei der entsprechenden Rechnung. Wie kann man dies ändern? Gern möchte ich wieder die alte Version mit einem separaten Nummernkreis mit Bezug zur originalen Rechnungsnummer. Der Textbaustein wurde nicht geändert und lautet wie folgt: DocumentIndexCancelationNumber mit Stornorechnung Nr. {$Document.id} {if $Document.invoiceNumber} zu Rechnung {$Document.invoiceNumber} {/if} Wäre über Tipps dankbar.

Mir ist eben kurz das Herz stehen geblieben. Entwarnung für mich: Bei uns funktioniert es wohl noch normal (also mit eigenem Nummernkreis für Stornorechnung und Bezug zur Rechnung). Da ist wahrscheinlich etwas bei Euch kaputt gegangen beim Update.

1 „Gefällt mir“

Bei mir (noch 5.3.7) steht es so im Textbaustein:  Stornorechnung Nr. {$Document.id} zur Rechnung Nr. {$Document.bid}

1 „Gefällt mir“

@naturdrogerie schrieb:

Mir ist eben kurz das Herz stehen geblieben. Entwarnung für mich: Bei uns funktioniert es wohl noch normal (also mit eigenem Nummernkreis für Stornorechnung und Bezug zur Rechnung). Da ist wahrscheinlich etwas bei Euch kaputt gegangen beim Update.

Wie heißt dein Textbaustein? 

documents/index_sr - DocumentIndexCancelationNumber

hmmm - bei uns steht: „Stornorechnung zur Rechnung Nr.“ - allerdings folgt keine Rechnungsnummer - was ist da denn falsch?

 

Schau mal oben…dort steht der Textbaustein, so wie er bei uns heißt…unser Problem ist gelöst: es ist ein Anzeigefehler, die Vorschau der Rechnung wird falsch angezeigt, die richtige Rechnung ist richtig benannt…es hat nur viele Tage gekostet, dies heraus zu finden…