Falsche Rechnungsnummer bei Stornorechnungen

Moin zusammen,

wir haben ein komisches Problem mit den Stornorechnungen. Sobald ich eine Stornorechnung erstellen möchte, muss ich ja auswählen welche zugehörige Rechnung ich stornieren möchte. Jedoch deckt sich dort die Rechnungsnummer nicht mit der, die die eigentliche Rechnung hat. Zudem lässt sich die Stornorechnung nicht erstellen. Ich vermute auf Grund der falschen Rechnungsnummer. Ich habe mal ein Bild angehängt um das zu verdeutlichen.

Sieht bei mir erstmal alles gut aus, kann zumindest kein allgemeines Problem feststellen:

 

 

 

Du könntest mal in der Browserkonsole im Bereich Netzwerk schauen, was die Dokumentengenerierung als Fehlermeldung zurückgibt.

Moin Moritz,

dort wird das Dokument gar nicht erzeugt. Es findet nur ein Api Call stat,t zum Thema Reservierung der Nummer für die Stornorechnung. Dieser Call wird auch mit Status 200 quittiert und eine gültige Nummer zurück gegeben. Weitere Api Calls finden nicht statt und das Fenster zum erstellen der Storno Rechnung bleibt auch geöffnet. 

Normalerweise gibt es noch so einen Request: http://sw6/api/v1/_action/order/10bf83f72f2e438d9ee84774de203d81/document/storno

Konnte es jetzt soweit lösen. Das Problem lag an einem Plugin, welches bei Bestellung automatisch eine Rechnung erstellt. Ohne dieses Plugin, arbeitet das System korrekt und die Stornorechnung lässt sich erstellen mit korrekter Nummer. 

Allerdings habe ich Probleme bei der Gutschrifterstellung. Hier werden die Rechnung nicht geladen. Das System läuft ewig und es werden keine Rechnungen angezeigt. Die Konsole zeigt folgende Fehlermeldung beim öffnen des Gutschrift Dialogs.

this.order.getAssociation is not a function

Im Anhang noch einmal ein Bild.

Hattest du eine Gutschrifts-Position hinzugefügt zur Bestellung?
Glaube die kannst du nur erstellen, wenn es auch eine Gutschriftsposition in der Bestellung gibt.

Ja klar Gutschrift Position ist erstellt. Sonst kann ich die Gutschrift erst gar nicht auswählen.

Hab ich nachvollziehen können: https://issues.shopware.com/issues/NEXT-9691