Okay, ich habe mir diese Version gezogen: http://sourceforge.net/projects/xampp/f … p/download Erst einmal habe ich alles nur entpackt, z.B. nach c:\ Dann habe ich XAMPP gestartet, sodass ich im XAMPP Contral den Apache und MySQL am laufen hatte. --> Shopware unter htdocs komplett entpackt --> Mit dem PHPMyAdmin neue Datenbank namens “showpare” angelegt --> Datenbank importiert aus dem Package --> An den 3 Stellen nach Installationsanleitung localhost als Domain eingetragen --> im htdocs Verzeichnis unter direkt XAMPP noch die index.php und index.html umbenannt -->In der config.php (Shopware) noch kurz die Db Zugangsdaten eingetgragen Das ist ja dann default root, kein Passwort und Datenbank “shopware” So Shop aufgerufen über http://localhost Da ich nun ja eine Standard Installation habe, war mir klar was kommt: Zend Fehlermeldung, da der Zend Optimizer nicht läuft. So jetzt habe ich den Apache noch einmal herunter gefahren (über das Control Panel hate ich Probleme damit, also habe ich im Hauptordner XAMPP die xampp_stop.exe aufgerufen. Jetzt in die php.ini gehen, die unter xampp\php zu finden ist und nach dieser zeile suchen: zend_optimizer.enable_loader = 0 Hier bitte die 0 durch eine 1 ersetzen und speichern. jetzt wieder ins xampp Verzeichnis wechsel und die xampp_start.exe ausführen. Dann habe ich htp:/localhost/backend aufgerufen und siehe da, Shopware läuft perfekt und ich konnte diese auch direkt aktivieren. Es gibt übrigens keinen Zend Ornder in dieser Version 1.7.1, denn Du im XAMPP löschen musst, das auch noch einmal als Hinweis. Zudem solltest Du unbedingt auch noch mal meine Quelle des Downloads nehmen. Evtl. hast Du auch eine schlecht zusammengestellte 1.7.1 mit anderen Komponenten!? Bei mir läuft es mit nur einer kleinen Anpassung in der php.ini - sprich mit de Aktivierung des Zend Optimizers - perfekt. PS.: Wenn Du einmal soweit bist, wirst Du über Einstellungen / Systeminfo im Shopware Backend sehen, dass Curl noch nicht aktiv und magig quotes noch on ist. Diese beiden Einstellungen kannst Du dann aber auch ganz einfach in der php.ini anpassen, Apache neu starten und schon kann es los gehen. Bevor nicht alles passt, bite nicht anfangen, Artikel oder Kategorien im Shop anzulegen, das führt dann nur zu Problemen, besonder in Bezug auf Magic Quotes.
So ich hoffe, es klappt nun bei Dir?
2 „Gefällt mir“