Probleme mit Preise durch verschiedene Steuersätze in der EU

[quote=„Aquatuning GmbH“]Das Thema wurde bereits hier besprochen: allgemein-f25/neue-umsatzsteuerregeln-ab-01-01-2015-hilft-shopware-ag-t23644.html Ich zitiere mal mich selber: [quote] Ein Shop kennt den Sitz (Österreich, Schweiz, Australien etc) des Kunden doch überhaupt nicht. Die korrekten Bruttopreise werden erst angezeigt, wenn sich der Kunde registriert hat und eine entsprechende Lieferadresse im Ausland hinterlegt hat. Wenn ich zb auf http://www.alternate.at gehe, dann werden mir dort solange alle Preise mit 20% MwSt. angezeigt bis ich mich mit einer deutschen Lieferadresse registriere.[/quote] Viele Grüße[/quote] Zunächst Danke für die Antwort. Der besagte Beitrag behandelt zwar dieses Thema, löst es aber nicht. Die richtigen Steuersätze einzustellen ist nicht das Problem. Die Anzeige der Preise abhängig von Lieferland ist das Problem. Im Zitat heißt es: Der Shop kennt den Sitz des Kunden nicht. Richtig. Genau da möchte ich für die Lösung ansetzen. Sagen wir dem Shop doch wo der Kunde sitzt! Entweder über Auswertung der IP oder per Dialogfenster. Der Shop kann ja bereits im Standard die richtigen Steuern und Bruttopreise anzeigen, wenn im Warenkorb das Lieferland ausgewählt ist. Es ist also nicht nötig, dass sich der Kunde registriert. Meinen Sie Aquatuning kann das realisieren? Viele Grüße aus Bayern