Update geht mal wieder nicht (6.2.2 auf 6.2.3) [Wartungsmodus funktioniert auch nicht]

Es betrifft wohl nicht nur das Systemupdate, sondern auch die Plugins. Ein Klick auf Laden oder Aktualisieren führt zu nichts.
Find ich komisch, da vor einigen Monaten die Systemupdates und die Plgins funktionieren.

UPDATE2:
Hab inzwischen den Server neugestartet und in allen Sprachen das Standard template eingestellt. Problem bleibt nach wie vor bestehen.
UPDATE3:
Wollte den Shop grade auf Wartungsmodus setzen, dabei fiel mir auf, dass der Shop in Deutscher Sprache bereits den Wartungsmodus aktiv hat in den Einstellungen, auf Englischer Sprache springt der Wartungsmodus nach dem Klick auf Speichern wieder auf deaktiviert, und de Fakto ist der Wartungsmodos gar nicht an - auch nicht auf Deutsch.  Gasp
UPDATE4:
Es ist 4 Stunden später, und ich habe NICHTS verstellt. Plötzlich ist der Shop im Wartungsmodus. Update schlägt aber immernoch fehl.

Das Update hat mit dem Wartungsmodus nichts zu tun.

ich gehe davon aus, dass bei dir das Update scheitert, weil irgendwas nicht geschrieben werden kann. Müsste man sich mal in der Browser-Toolbar anschauen, mit welcher Fehlermeldung der Request scheitert.

Naja das Update schaltet auch auf Wartungsmodus, bevor es startet. Den Verdacht das was Serverseitig nicht geschrieben werden kann hatte ich auch schon. Ich hatte das problem schon zwei mal. Einmalhab ich neu installiert, ein anderes mal gingt es irgendwann plötzlich ohne weiteres zutun. 

Bitte um kurze Anleitung mit welcher “Browser Toolbar” ich mir wie die requests anschauen kann

@Moritz Naczenski schrieb:

Das Update hat mit dem Wartungsmodus nichts zu tun.

ich gehe davon aus, dass bei dir das Update scheitert, weil irgendwas nicht geschrieben werden kann. Müsste man sich mal in der Browser-Toolbar anschauen, mit welcher Fehlermeldung der Request scheitert.

Ich denke es wird Zeit das Shopware in der Dokumentation mal ergänzt welche Schreibrechte man wo & wann benötigt.

  • Magento/Adobe hat es für Magento 2 in der Doku stehen: Redirecting…;

Das leidige Thema mit den Schreibrechten gibt es immer wieder bei den Updates (6.2.3 Update Erfahrungen - #5 von Moritz_Naczenski - Administration - Shopware Community Forum)