Mamp Pro oder Valet Plus als Webserver auf altem Mac Mini?

Hallo Zusammen,

kleine Frage zum Betreiben eines Webservers auf einem Uralt Mac Mini Mitte 2010 8gB Ram, SSD, 2,4GHz Intel Core Duo

Ist es besser Mamp Pro oder Valet Plus zu verwenden?

Mit der Installation von Valet Plus habe ich massive Probleme, wie ich bereits in einem anderen Thread geschrieben habe.
Mamp Pro scheint insgesamt leichter zu Bedienen und zu Konfigurieren zu sein. Ausserdem scheint es leicht zu sein
vom lokalen Netzwerk auf den Webserver zuzugreifen.

Wenn Valet Plus keinen signifikanten Geschwindigkeitsgewinn liefert, wuerde ich mir eine Mamp Pro Lizenz kaufen und 
den Valet Plus Installationsaerger vermeiden.

Danke und viele Gruesse

Jens

 

Was für ein Betriebssystem ist da drauf? macOS? Ich würde da eine moderne Linux Distro installieren, wo man gut einen Server betreiben kann (wie centOS, debian, Ubuntu Server). Für Windows 10 ist dieser auch etwas alt.

Da ist Mac Os High Sierra drauf installiert. Ich würde auch gerne bei MacOs bleiben, da ich auf dem System auch den Screaming Frog per Cronjob laufen lasse.

Wieso nicht einfach ein VServer bei irgendeinen Hoster. Die kosten kaum noch etwas. 

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt schon 100 Euro in Speichererweiterung und SSD für den alten Mac investiert (was wahrscheinlich nicht besonders intelligent war). Daher würde ich das Gerät gerne nutzen.

Bringt jetzt Valet Plus einen Geschwindigkeitsgewinn gegenüber Mamp Pro?

Welche Billighoster könnt Ihr empfehlen?

Danke Jens

https://www.shopware.com/de/partner/hosting/

Billiger Hoster würde ich vermeiden. Gibt früher oder später Stress. Je früher umso professioneller du Shopware nutzen möchtest.

Wir sind schon bei Timme. Suche nur einen lokalen Dev Server zum Debuggen und testen.

 

Daher meine Frage: Mamp Pro oder Valet Plus?

Warum machst du den DEV Server nicht auch bei Timme?

@raymond schrieb:

Warum machst du den DEV Server nicht auch bei Timme?

Nicht genug SSD Speicherplatz und ich glaube Xdebug geht nicht. Und wir wollen nur als Dev Server nicht 20 Euro extra pro Monat für das nächsthöhere Paket ausgeben.

Einen DEV Server zu haben und nicht auf produktiv testen sollte einen 20 Euro extra wert sein (vielleicht können die auch ein Angebot machen dass es nicht 20 Euro extra kostet).