SW 3.5x unter OSX 10.6x lokal laufen lassen. Geht das ?

Hallo, ich möchte SW 3.5x unter OSX 10.6x lokal laufen lassen, um einige Dinge in Ruhe auszuprobieren. Webspace möchte ich dafür noch nicht extra anmieten, da ich noch nicht weiß, ob ich SW nehmen werde. Hat das schon mal jemand gemacht ? Nehme ich da besser XAMPP oder MAMP Pro ? Kann man SW überhaupt unter OSX laufen lassen ?? Vielen Dank !

Für mamp gibt’s es hier im Forum eine genaue Anleitung. Hab jetzt gerade auf die schnelle den Eintrag nicht gefunden. Xampp gibt es auch im Wiki ein fertiges Paket, welches nächste Woche auch in 3.5.4 inkl. Modulen und Plugins zur Verfügung stehen wird.

Hallo Herr Klöpper, ist es aus Ihrer Sicht besser für die Lokale Installation XAMPP oder MAMP zu nehmen ? Mir ist der Unterschied zwischen beiden nicht klar. Vielen Dank ! PS: Den Link zu der MAMP Pro Anleitung konnte ich leider auch nicht finden, auch nicht über Google. Kann sich vielleicht jemand der anderen Foren-Teilnehmer daran erinnern ?

Moin, Link für die Installation ist hier: installation-einstieg-f9/installation-von-shopware-3-5-unter-mac-os-x-t207.html?#p1174 Xampp ist ja nur für Windows bzw. Windows Umgebungen. Daher wirst du auf dem Mac nach der Anleitung vorgehen müssen.

XAMMPP gibt es doch auch für OSX.

Habe das Ganze unter dem normalen Mamp bei mir laufen ohne Probleme. Du solltest den Apache allerdings nur auf PHP 5.2.x laufen lassen. Mit 5.3.5 wollte es bei mir garnicht.