PayPal Express Button fehlt

Hallo zusammen,

wir haben nun das neue PayPal Plugin im einsatz.

Allerdings wird der Express Button nicht angezeigt. Der Div Container wird allerdings geladen, nur ohne Inhalt und

schmeißt in der Chrome Console einen

Fehler, das die PayPal minfy.js nicht geladen werden kann, warum auch immer.

Kennt jemand das problem ? Gibts eine Lösung?

konnte keine brauchbare Lösung hier finden.

vielen Dank im vorraus.

Hallo,

habt ihr ein Theme oder Plugins, dass ggf. dort an den Stellen das Template überschreibt?

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Moin, gleiches Problem, bisher noch keine Lösung

…hab jetzt aber auch mal in die Chromeconsole geschaut und bei mir kommt folgendes bei den Errormeldungen:

ppxo_unhandled_error {stack: "Error: Expected props.locale to be valid↵ at Ob…ww.paypalobjects.com/api/checkout.min.js:1:769399", errtype: "[object Error]", timestamp: 1549354020866, windowID: "e67c25d72f", pageID: "253271dcb2", …}

 

Genau das ist der Fehler.

Aber ander Stelle wird nichts überschrieben

selbst das Amazon Plugin haben wir rausgenommen, keine änderung.

Im Standard Responsive Template tritt der Fehler genauso auf.

Hallo,

könnt ihr mal in das HTML schauen, und nach Element mit dem Attribut “data-paypalLanguage” suchen? Was steht dort drin? Das ganze wird durch diese Smarty Variable befüllt: “{$paypalUnifiedLanguageIso}”

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Hi Michael,

also auf „…/checkout/cart“ sieht es bei mir so aus: data-paypalLanguage=„de_LI“

( Meine Textbausteine sind durch das Sprachpaket Plugin „Deutsch DU“ unter Default / de LI gespeichert >> https://store.shopware.com/shopu90781759643/sprachpaket-deutsch-du-shopware-5-ready.html )

Bei uns genau das selbe 

Hallo,

de_LI scheint keine locale zu sein, die von PayPal supported wird: https://developer.paypal.com/docs/integration/direct/rest/locale-codes/#supported-locale-codes

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

hmm… warum hat es dann bis vor kurzem noch funktioniert? warum bringt es nichts, das Plugin zu deaktivieren? und warum funktioniert Paypal bis auf die Anzeige des Expressbuttons problemlos? hehe sorry …hast du vielleicht einen Lösungsvorschlag? :slight_smile:

VG

Die Lokalisierung stellst du ja am Shop ein. Also in den Grundeinstellungen, wenn du da de_DE nimmst, sollte das auch laufen. Das hat nix mit dem Plugin zu tun.

Soweit ich weiß, hat das Plugin dafür aber auch eine Abfrage im Quelltext die zumindest sowas wie de_Ch berücksichtigt.

Kann Michael ggf. im Detail mehr zu sagen.

Mit dem vorherigen Plugin hat es immer funktioniert. Warum geht das denn jetzt nich mehr ? Nur weil der Sprachcode nicht de_DE ist ?

Problem nun gelöst. Die Übersetzten Bausteine in de_DE importiert

Moin,

hmm… bei mir klappt es immer noch nicht wenn ich das “Du” Plugin deinstalliere und unter Grundeinstellungen > Shops > Lokalisierung auf Deutsch (Deutschland) ändere.
Habe ich noch was vergessen? Wie bist du da vorgegangen? und wie kann ich die Übersetzungen von de_Li exportieren? Mit dem Textbausteine Exporttool erhalte ich nur DE und GB… alles sehr merkwürdig Undecided Edit: ok, hab wohl was übersehen, probiere es gleich nochmal… danke!

Hallo zusammen,

wie Moritz schon richtig sagt, hatten wir mal im Code eine Weiche drin, die grundsätzlich alle Locales von de_* auf de_DE umgeschrieben hat. Dies führte aber für Schweizer und Österreichische Kunden zu Fehlverhalten, da auf PayPal Seite dann Deutschland als Default Land angezeigt wurde, wenn man z.B. eine Adresse angeben wollte. 
Deshalb haben wir diese Weiche ausgebaut, so dass jetzt die eingestellte Locale des Shops 1:1 übertragen wird. Nun kann es dann natürlich vorkommen, dass dadurch eine Locale zu PayPal geschickt wird, die PayPal nicht vesteht. 
Ein Workaround ist das Umstellen der Locale vom Shop. Ihr könnt aber vielleicht auch mal PayPal anfragen, ob die die unterstützten Locales erweitern können. Ansonsten macht ein Ticket bei uns auf, und wir überlegen uns eine Lösung. Man könnte z.B. eine neue Option pro Shop einbauen, wo man manuell die Locale setzen kann.

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Ticket ist offen

https://issues.shopware.com/issues/PT-10162

Hab es auch dem Ticket angehängt. Wir verwenden das DU-Sprachpaket und lassen den deutschen Shop daher auf Kasachisch laufen. Wir haben nun einen Core-Hack (https://www.econcess.de/blog/14-onlineshop-erstellung/185-shopware-onlineshop-paypal-express-button-nicht-angezeigt) programmiert, der “de_DE” zurück liefert, wenn Kasachisch (“kk_KZ”) eingestellt ist. Hoffe auf das nächste Update!

Ich habe dasselbe Problem. Ich habe nun auf Shopware 5.6.2 upgedatet, und verwende das Paypal-Plugin in der neusten Version (2.5.2). Trotzdem tritt das Problem bei mir noch auf. Ich habe den Shop ebenfalls auf der Lokalisierung “kk_KZ” laufen, wegen des Duzen-Plugins. Dem Ticket nach hätte ich gedacht, dass das Problem behoben sei (@econcess‍ ( (https://www.econcess.de/blog/14-onlineshop-erstellung/185-shopware-onlineshop-paypal-express-button-nicht-angezeigt) scheint bei mir nicht zu greifen. Cache ist auch geleert. Auf der letzten Checkout-Zusammenfungs-Seite wird der “Jetzt kaufen”-Button aber leider nicht angezeigt. Hat jemand eine Idee, was ich hier falsch mache?

Danke schon mal und Grüße!
 Jonas

Was hast du denn für deinen Sprachcode definiert als Fallback?

1 „Gefällt mir“

Hm, sorry habe noch nicht so viel mit Shopware gearbeitet. Wo würde ich das machen? Habe nur einen Shop (definiert als Standard-Shop) eingerichtet.
Habe gerade gesehen, dass die neue Version des Duzen-Plugins jetzt auf de_LI setzt. Aber auch damit gibt es die Probleme. Wenn ich auf Deutsch(Deutschland) umschalte, funktioniert es, aber dann Siezen wir die User wieder, was wir nicht wollen :confused:

Hallo Jonas,

du kannst die Sprache für den Express Checkout Button seit einigen Versionen selber definieren, unabhängig von der Sprache im Shop.

Versuche mal dort „de_DE“ einzutragen.

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

1 „Gefällt mir“