Bestellungen mit erfolgreicher Zahlart Kreditkarte in "Abgebrochene Bestellungen"!

Hallo Gemeinde,

seit gestern werden Bestellungen in meinem Produktivshop, welche mit Kreditkarten bezahlt werden, nicht korrekt ausgeführt. Ich arbeite bei Kreditkartenzahlung mit Payever und Stripe. Ich erhalte eine Bestätigungsmail von Payever und von Stripe, dass eine Kreditkartenzahlung erfolgreich eingegangen ist. Die Bestellung selber wird aber im Shopware-Backend nicht ausgeführt, da die Bestelldaten unter Marketing -> Auswertungen -> Abruch-Analyse aufgeführt werden.

Am Produktivshop habe ich nichts geändert, es wurden gestern nur „Wunschpaket“ und „DHL Adapter“ aktualisiert.

Bestellungen mit „Vorkasse“ laufen normal durch.

Hat zufällig jemand noch dieses Problem?

Danke und Grüße
Michael

 

Wahrscheinlich der DHL-Adapter

Ich kann mich entsinnen was hier im Forum gelesen zu haben; benutze mal die Suche nach DHl Adapter

Vorrangig hilft es die neu installierten Plugins zu deinstallieren, und mal die error-logs zu überprüfen was da so drin steht

Danke für deine Antwort.

Ohne das ich jetzt im Forum weiter danach gesucht habe, der DHL Adapter ist doch nur im Backend aktiv? Dann würde ich den jetzt mal deaktivieren bis morgen. Und dann mal danch suchen…

Danke

Also der DHL Adapter ist es nicht. Den hatte ich gestern Abend deaktiviert, trotzdem landeten Bestellungen mit Kreditkartenzahlung unter “Abgebrochene Bestellungen”…

Weiter suchen…

Wir haben exakt das selbe Problem. Eine Kundin hat uns einen Screenshot geschickt. Dort erschien bei ihr folgendes:

Payever hat seit >24h nicht auf unser Ticket reagiert. Auch die Zeitspanne zwischen Zahlung und Bestätigungsmail von payever ist relativ hoch. In einigen Fällen haben die Kunden vielfache Zahlungen getätigt, die wir dann im stripe-Backend zurückbuchen mussten.

Wir wechseln jetzt zum stripe-Plugin (http://store.shopware.com/strip28072747329/stripe-unterstuetzt-kreditkarten-sofort-giropay-sepa-apple-pay-bancontact-ideal-und-amex.html)

Lt. Payever wurde das Problem vorgestern gelöst.

Von wann ist die von dir genannte Zahlung?

Von heute, 23. November 2017 10:01 Uhr

Wir haben heute morgen (vor der Zahlung) alle Caches geleert. Die payever-Plugin-Version ist auf dem neuesten Stand (v1.3.0)

Habe gerade bei Payever angerufen. Sie sehen sich das jetzt noch mal an!

Super, Danke - wir freuen uns ggf. über Infos!

Rein interessehalber: gibt es etwas Neues? Wir sind mittlerweile zu stripe gewechselt und dort läuft alles einwandfrei.

2 „Gefällt mir“

Auch bei uns läuft stripe ohne jegliche probleme prächtig. Das bin ich gar nicht gewohnt von meinem alten shopsystem von damals

1 „Gefällt mir“

@jookner schrieb:

Rein interessehalber: gibt es etwas Neues? Wir sind mittlerweile zu stripe gewechselt und dort läuft alles einwandfrei.

Kreditkarten über Payever funktioniert wieder wie gehabt…