Wir haben in unserem Shop ein sehr dringendes Problem. Und zwar funktionieren seit dem Update auf Shopware 5 die Bestellungen per Kreditkarte nicht mehr richtig. Die Kunden können zwar weiterhin per Kreditkarte bestellen, die Zahlung geht auch auf unserem Konto ein, aber weder der Kunde noch wir erhalten eine Bestätigungsmail! Wir kriegen also weder eine Mail mit der Bestellungbestätigung, noch mit der Rechnung und die Bestellung taucht auch nicht im Backend in der Auflistung aller Bestellungen auf. Das bringt uns in große Schwierigkeiten, zu rekonstruieren, von wem die Zahlungen auf unserem Konto stammen. An den Einstellungen der Zahlungsarten im Backend haben wir seit dem Update nichts geändert. Kreditkarten-Zahlung ist weiterhin aktiv. Viele Grüße
Da wirst du wahrscheinlich den Anbieter des Plugins kontaktieren müssen.
Welches Plugin wäre das dann?
Eigentlich solltest du selber wissen welches Plugin du für Kreditkarten Abrechnungen gekauft hast, eventuell Customweb die machen ja fast nur Zahlungsschnittstellen Module…
Der Kollege der das Plugin eingerichtet hat arbeitet leider nicht mehr hier. Offenbar handelt es sich tatsächlich um Customweb TeleCash. Es gibt also keine Möglichkeit Support direkt von Shopware zu bekommen?
Nein, da es ein drittanbieter Plugin ist und der Fehler bei denen und/oder deinem Shop liegt. Einfach mal bei Custom Web anrufen oder Email schreiben. Eventuell muss das Plugin nur geupdatet werden, wenn eure Support Zeit abgelaufen ist halt neu kaufen. Aber das klärst du am besten mit denen direkt…