seit gestern werden Bestellungen in meinem Produktivshop, welche mit Kreditkarten bezahlt werden, nicht korrekt ausgeführt. Ich arbeite bei Kreditkartenzahlung mit Payever und Stripe. Ich erhalte eine Bestätigungsmail von Payever und von Stripe, dass eine Kreditkartenzahlung erfolgreich eingegangen ist. Die Bestellung selber wird aber im Shopware-Backend nicht ausgeführt, da die Bestelldaten unter Marketing -> Auswertungen -> Abruch-Analyse aufgeführt werden.
Am Produktivshop habe ich nichts geändert, es wurden gestern nur „Wunschpaket“ und „DHL Adapter“ aktualisiert.
Ohne das ich jetzt im Forum weiter danach gesucht habe, der DHL Adapter ist doch nur im Backend aktiv? Dann würde ich den jetzt mal deaktivieren bis morgen. Und dann mal danch suchen…
Also der DHL Adapter ist es nicht. Den hatte ich gestern Abend deaktiviert, trotzdem landeten Bestellungen mit Kreditkartenzahlung unter “Abgebrochene Bestellungen”…
Wir haben exakt das selbe Problem. Eine Kundin hat uns einen Screenshot geschickt. Dort erschien bei ihr folgendes:
Payever hat seit >24h nicht auf unser Ticket reagiert. Auch die Zeitspanne zwischen Zahlung und Bestätigungsmail von payever ist relativ hoch. In einigen Fällen haben die Kunden vielfache Zahlungen getätigt, die wir dann im stripe-Backend zurückbuchen mussten.