Probleme mit Stripe

Liebes Forum :slight_smile: :slight_smile:

ich habe es jetzt hinbekommen und Stripe (Kreditkarte) integriert. Funktioniert auch. Aber zwei Sachen:

1. Wenn man als Zahlart Kreditkarte auswählt wird im Checkout die Auswahl der Versandart nicht mehr angezeigt. Und in der Bestätigungsmail wird keine Versandart angezeigt.

  1. Nach einer Kreditkartenzahlung wird immer eine Bestellnummer übersprungen. Das sieht dann z. B. so aus:
    20891 letzte Bestellung
    20892 Kreditkartenbestellung
    20894 Bestellung nach Kreditkartenbestellung

Beides nicht so schön. Weiß jemand etwas dazu ?

Liebe Grüße

Kerstin

Hast Du den Versandkosten/Arten auch die neuen Zahlarten zugewiesen?


Das mit den „überspungenen“ Nummern ist wohl schon ein Thema hier - Bug oder Feature? 

1 „Gefällt mir“

Ja, das hatte ich vergessen. Man muss immer an so vielen Stellen etwas ändern. Vielen Dank.

Naja, Feature ist es glaube ich nicht. Aber wenn es „normal“ ist, muss/kann ich damit erstmal leben.

Ganz vielen Dank. Bin ja mal gespannt auf die erste echte Zahlung per Kreditkarte.

Ach so, eine Frage noch: Angeblich soll man den Testbetrieb und Livebetrieb parallel laufen lassen können. Sehe aber nur eine Stelle, wo ich die Keys eingeben kann.

Du hast in deinem stripe account testkeys und livekeys. Ich hatte damals gleich mit den livekeys begonnen ohne zu testen. Hat auf Anhieb geklappt.

Im plugin trägst du dann entweder oder die keys ein. Je nachdem ob du testen oder im livebetrieb arbeiten möchtest.

 

Danke. Ich hatte gelesen, dass man beides parallel betreiben könnte. Aber eigentlich kann man das ja auch. Das ist eine reine Sache des Plugins. Und das ist halt nicht realisiert. Vielleicht ja in dem 250 euro Plugin.

Nene für ein zahlartenplugin geb ich doch kein geld aus wenn da prozentual eh schon abkassiert wird. Stripe hat das hier ja perfekt und vor allem kundenfreundlich gelöst indem ein kostenloses plugin zur verfügung gestellt wurde. Wink

Vergiss dein kaufplugin also…

 

Ich habe mir jetzt ein kleines Plugin gebastelt, das die Bestellnummer zurücksetzt. Bis stripe das korrigiert zumindest eine Notlösung.

2 „Gefällt mir“

Die aktuelle Version des Plugins beseitigt dieses Problem.

Version 2.1.3

  • Changes the creation of statement descriptors to prevent skipping order numbers
  • Fixes an error that occurred when removing a credit card from a customer account
1 „Gefällt mir“

Super, dankeschön. Und was mache ich jetzt mit meinem Plugin ? :slight_smile:

Habe es getestet und es funktioniert.