Einkaufswelten unter Safari

Hallo zusammen,

wir haben auf zwei verschiedenen Seiten komischerweise ein Anzeigefehler in Safari. Es werden dort keine Einkaufswelten geladen. Es kommt entweder nur ein weißer Hintergrund oder das Laderad wird angezeigt. Unter FF, IE und Chrome gibt es keinerlei Probleme.

Artikel werden in den Kategorien angezeigt, auch das Menü funktioniert. Rein die Einkaufswelt geht nicht. Hochauflösende Bilder habe ich erstellt im Mediamanager.

Woran kann das liegen?

@Pointmoebel schrieb:

Hallo zusammen,

wir haben auf zwei verschiedenen Seiten komischerweise ein Anzeigefehler in Safari. Es werden dort keine Einkaufswelten geladen. Es kommt entweder nur ein weißer Hintergrund oder das Laderad wird angezeigt. Unter FF, IE und Chrome gibt es keinerlei Probleme.

Artikel werden in den Kategorien angezeigt, auch das Menü funktioniert. Rein die Einkaufswelt geht nicht. Hochauflösende Bilder habe ich erstellt im Mediamanager.

Woran kann das liegen?

@Pointmoebel habt ihr das Problem schon in den Griff bekommen?

Genau das gleiche Problem habe ich auch unter 5.3.2 und 5.3.3. Es sind 2 unterschiedliche Shops beide bei einem anderen Hoster( Shopware-Hoster).

Bei FF, Edge und Chrome alles in Ordnung. Ein Zufall dürfte das ja nicht mehr sein.

Habe in meinem Shop ein Hintergrundbild und dieses wird auch noch geladen, aber weder Banner, Artikel, HTML-Elemente oder Artikel-Slider wird geladen. Sobald ich im Listing bin läuft alles reibungslos.

Am Shop wurden nur geringe Anpassungen gemacht…daran liegt es auf keinen Fall.

Hatte hier jemand einen Fix bzw. ist das Problem shopware schon bekannt?

Nein leider noch nicht. Wir benutzen 5.3.2. Ist ganz komisch, da auch auf ios Chrome und Firefox funtkionieren. Ich kann den Fehler nirgends finden.

Läuft das denn auf www.shopwaredemo.de?

Generell kenne ich aktuell nur Probleme in Zusammenhang mit dem “Inkognito-Modus” von Safari. Da haben wir ein Ticket vorliegen - die Ursache ist hier der Artikelverlauf (zuletzt angesehen).

Also bei mir unter Windows 10 läuft es auch nicht im Demo Shop. Kann es morgen erst auf iOS direkt testen. Für mich sieht es so aus, als ob der Loader nicht funktionieren würde. Das Rädchen dreht sich nicht. Genau das Verhalten habe ich auch unte iOS. Hier mal der Screen davon:

Naja, der Safari für Windows ist ja auch schon Uralt und wird nicht mehr unterstützt…

Der ist von 2010 :wink:

Das ist mir bewusst ^^ wie gesagt Mac hab ich auf Arbeit. Da geht es auch nicht. Und dort ist der selbe Fehler. Habe auch schon wegen Java etc geschaut, aber ansonsten gehen alle Seiten.

Hab es jetzt noch mal unter iOS versucht. Da ist der Fehler ebenfalls. Entweder es ist alles weiß, oder eben das selbe wie oben im Bild.

@Moritz Naczenski schrieb:

Naja, der Safari für Windows ist ja auch schon Uralt und wird nicht mehr unterstützt…

Der ist von 2010 ;)

Auch wenn der Browser Uralt ist wird er vom ein oder anderen genutzt. Aber viele iOS bzw. Mac-Benutzer nutzen diesen Browser. Und genau diese User gehen verloren und besuchen den Shop wahrscheinlich nicht wieder. 

Denke da sollte Shopware eine Lösung finden, wenn es nicht mal im Demo Shop angezeigt wird.

@mipo12 schrieb:

Auch wenn der Browser Uralt ist wird er vom ein oder anderen genutzt. Aber viele iOS bzw. Mac-Benutzer nutzen diesen Browser.

Nein, Moritz redet hier für Safari unter Windows (Version 5). Der ist uralt, wird nicht mehr weiterentwickelt und wird so gut wie nicht verwendet.

Unter Safari für iOS und Mac (Version 11) kann ich keine Probleme feststellen. Vielleicht habt ihr ein AntiVirus oder einen Werbeblocker installiert, der dazwischenfunkt?

Viele Grüße

Ich hab die Rückantwort von einigen Lieferanten, dass es bei Ihnen auf dem IPad etc. auch nicht angezeigt wird. Das finde ich an der Sache ja so komisch.

Wie in einem anderen Thread geschrieben, haben wir auch Rückmeldung von Kunden, dass auf einem iPad Varianten nicht auswählbar sind. Da scheint also ein tieferes Problem vorzuliegen.

Könnt ihr diese Probleme auch im Demoshop (www.shopwaredemo.de) nachstellen? Wenn nein => kein generelles Problem, sondern eher nur bei euch im Shop. Dann müsste man mal speziell eure Plugins / Theme untersuchen.

Viele Grüße

Plugins sind nur DHL, Paypal und Ekomi installiert. Und das Problem taucht bei 2 verschiedenen Shops bei 2 verschiedenen Hostern auf. Die Plugins waren beim ersten Auftreten noch nicht mal installiert.

@simkli schrieb:

Könnt ihr diese Probleme auch im Demoshop (www.shopwaredemo.de) nachstellen? Wenn nein => kein generelles Problem, sondern eher nur bei euch im Shop. Dann müsste man mal speziell eure Plugins / Theme untersuchen.

Viele Grüße

Ich habe genau den Link für Safari genommen den du gepostet hast. 

Das ist ja Safari unter Windows. Der ist veraltet und wird nicht mehr weiterentwickelt. (Die Windows Version ist  ! 7 Jahre !  alt und hat seit 7 Jahren kein Update mehr bekommen. Man kann nicht ewig in der Vergangenheit leben. Der Browser ist auch noch unsicher:

Warnung

Safari für Windows wird von Apple nicht mehr gepflegt, neue Versionen sind derzeit nicht geplant. Wir empfehlen Ihnen, den Browser zu meiden, weil mögliche Sicherheitslücken eine große Gefahr für Ihren Rechner darstellen.

Quelle

 

=> Kannst du es im Demoshop in einer aktuellen Version von Safari nachstellen (Mac oder iOS).

 

@Pointmoebel schrieb:

Hab es jetzt noch mal unter iOS versucht. Da ist der Fehler ebenfalls. Entweder es ist alles weiß, oder eben das selbe wie oben im Bild.

@simkli habe ich schon gepostet ^^ 

Wir haben auch das Problem im Safari 11.0 Seite öffnet nicht und zusätzlich als weiterer Test im Safari 5.1.10 nur Spinner sichtbar.

  • Shopversion 5.3.3 
  • Hoster jweiland  mit PHP 7.0.20
  • APCu aktiv & OPCache aktiv

 

 

 

 

Hallo, 

haben exakt das gleiche Problem seit Update auf Version 5.3.4. Weder auf Iphone noch auf Mac lässt sich Slider / Banner oder auch andere Bereiche nicht anzeigen.

Viele Grüße!

Hi,

habt ihr das Problem auf unter shopwaredemo.de?

Ich tippe da ggf. auf lokalen Browser Cache. Habt ihr den mal geleert? Bis jetzt konnte ich selber noch kein Problem erkennen. Glaube jetzt auch nicht, dass da was in den letzten Updates was geändert wurde. Dieser Thread ist ja auch schon älter 

Sonst sind auf Fehler aus der Konsole hilfreich. Da muss ja dann was auftauchen

Sebastian