Hallo zusammen, wir haben folgendes Problem: In unserem Shop (www.pc-shop-krefeld.de) verwenden wir auf der Startseite eine Einkaufswelt und setzen dort den Banner-Slider ein. Mit IE, Firefox und Chrome läuft alles ok. Sowohl mobil als auch Desktop. Mit Safari wird jedoch nur der erste Banner angezeigt, alle weiteren werden nicht angezeigt. Sowohl Desktop als auch auf mobilen Geräten (iPad/iPhone) Die erste Banner wird angezeigt, slided weg und es ist nur noch ein weißer Bereich zu sehen. Hat jemand eine Lösung für das Problem? Ich habe hier mehrfach Probleme mit Safari gefunden - aber leider nicht exakt diesen Fall und leider auch keine Lösung.
Hallo TecMike, ich habe das gleiche Problem wie du in einem Kundenshop. Es gibt einen Banner-Slider mit 4 Elementen und nur eins davon wird angezeigt. Die fehlerhaften Banner sind zwar vorhanden, nur werden diese weiter unten gerendert, sodass sie im Bannerfeld nicht erscheinen. Soweit ich das gesehen habe, funktioniert der Banner auf deiner Seite nun im Safari. Hast du dazu eine Lösung gefunden? Gruß Alex PS: Version ist 5.0.0.
1 „Gefällt mir“
Hallo Alex, wir haben leider keine wirkliche Lösung gefunden und auch der Support konnte uns nicht weiterhelfen. Nach dem Update auf 5.0.3 war das Problem verschwunden.
Hallo TecMike, vielen Dank für die Antwort! Dann werden wir wohl mal das Update in Betracht ziehen Gruß Alex