Artikel im Warenkorb wird nicht mehr angezeigt

Hallo,

mussten heute mit entsetzen feststellen das im Warenkorb die Artikel nicht mehr angezeigt werden. Undecided Da Bestellungen reinkommen ist uns das nicht aufgefallen. Vor 1 Woche hat das noch funktioniert da wir da das Plugin „Bought Together-Artikel die zusammen gekauft wurden“ getestet haben. Plugins die wir danach installiert wurden, haben wir alle deaktiviert, Theme kompiliert und Cache geleert. Hilft leider alles nichts. Gasp

Ansonsten haben wir im Shop nichts geändert, ist ewig her wo wir Änderungen vorgenommen haben. Wie ist das möglich?

Grüße

Landet der Artikel einfach nicht im warenkorb oder was passiert?

Schickst du mir mal einen Link?

1 „Gefällt mir“

@Vitago GmbH schrieb:

Hallo,

mussten heute mit entsetzen feststellen das im Warenkorb die Artikel nicht mehr angezeigt werden. Undecided Da Bestellungen reinkommen ist uns das nicht aufgefallen. Vor 1 Woche hat das noch funktioniert da wir da das Plugin „Bought Together-Artikel die zusammen gekauft wurden“ getestet haben. Plugins die wir danach installiert wurden, haben wir alle deaktiviert, Theme kompiliert und Cache geleert. Hilft leider alles nichts.

Ansonsten haben wir im Shop nichts geändert, ist ewig her wo wir Änderungen vorgenommen haben. Wie ist das möglich?

Grüße

Hallo,

hast du in der Zwischenzeit die Shopware Version aktualisiert?

Was heisst, die Artikel werden im Warenkorb nicht angezeigt? Die kompletten Zeilen oder nur bestimmte Bereiche (Name, etc.)? Werden Sie auf der Bestellabschlussseite angezeigt?

Was sagt der Fehler - Log oder kommen speziell Fehler im Frontend (in der config.php - Datei am besten einmal die Shopware - Debug - Parameter ergänzen: Debugging Shopware )?

Gibt es eine Shop-URL, wo man sich das selbst ansehen kann?

Hast du einmal alle Plugins deaktiviert, um die auszuschließen?

Beste Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“

@Moritz Naczenski schrieb:

Landet der Artikel einfach nicht im warenkorb oder was passiert?

Schickst du mir mal einen Link?

Hallo Moritz,

vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Smile

Doch der Artikel landet im Warenkorb, auch die Kosten werden angezeigt, aber bei „Menge, Anzahl, Artikel, Artikelbild“ etc. zeigt er nichts mehr an.

Konnten soeben den Fehler finden, es liegt am Plugin „arboro Google Analytics“ http://store.shopware.com/arbor66462349899/arboro-google-analytics.html  Undecided Erst nach dem deinstallieren, wird der Warebkorb wieder angezeigt. Haben das Plugin schon lange im Einsatz, vor paar Tagen jedoch gab es ein Update, in dem sich wohl ein Fehler eingeschlichen hat.  Blush 

Zum testen haben wir das Plugin noch einmal installiert, Warenkorb wieder weg. Es liegt also eindeutig an diesem Plugin. Wir verwenden die Version 5.1.6, ob der Fehler auch bei anderen Versionen auftritt haben wir nicht getestet.

Wir testen jedes Plugin vor dem Einsatz ausführlich, aber wir können ja nicht nach jedem Update noch mal alles prüfen ob noch alles funktioniert. Scheinbar bleibt uns das in Zukunft aber nicht erspart…  Blush

Grüße

@Vitago GmbH schrieb:

Wir testen jedes Plugin vor dem Einsatz ausführlich, aber wir können ja nicht nach jedem Update noch mal alles prüfen ob noch alles funktioniert. Scheinbar bleibt uns das in Zukunft aber nicht erspart…  Blush

Grüße

ich würde zumindest den Checkout mit allen Zahlungsarten testen 

Hallo,

der Support hat auf unserem Hinweis schnell reagiert.

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Dieser Fehler ist uns leider schon bekannt und es existiert unsererseits auch schon länger eine neue Version mit enthaltener Fehlerbehebung. Leider hat Shopware selbst zur Zeit Probleme mit den Versionen und Lizenzen, sodass wir aktuell die neue Version nicht veröffentlichen können und auf Feedback seitens Shopware warten müssen.

Ich informiere Sie gerne sobald die neue Version veröffentlicht werden konnte. Gemeinsam mit Shopware arbeiten wir mit Hochdruck an einer Lösung.

Viele Grüße
Ihr arboro.de Team
Fabian Benik