Anmeldung immer als Ek Einzelkunde deffinieren ( Kein GH )

Hallo,   wie kann man einstellen dass alle der sich im Shop anmeldet immer automatisch als EK  -Einzelkunde angemeldet wird ?

Mein Problem ist dass wir Händler Großhandel bieten ( GH Preise ), und diese möchten wir selbst freischalten. ( Zum Beispiel über „Kunden“  und dann als „Großhandel“ freigeben )

Bei der Anmeldung - Registrierung kann man bei uns wählen zwischen Endkunde oder Großhandel.

Da ein Endkunde nicht die Großhandels Preise sehen soll, sollte der bei der Anmeldung von Großhandels Kunden nicht direkt der Zugeng freigegeben werden, sondern erst durch uns in Backend. 

Hat jemand eine Idee wie wir dies machen können ?

 

@mili schrieb:

Bei der Anmeldung - Registrierung kann man bei uns wählen zwischen Endkunde oder Großhandel.

Da ein Endkunde nicht die Großhandels Preise sehen soll, sollte der bei der Anmeldung von Großhandels Kunden nicht direkt der Zugeng freigegeben werden, sondern erst durch uns in Backend. 

Hat jemand eine Idee wie wir dies machen können ?

 

Hallo,

vielleicht wäre dieses Plugin erst einmal hilfreich für dich: Keine Preise ohne Login (je Kundengruppe definierbar) | Shopware Store . Vielleicht ist auch eher dieses Plugin das richtige für dich: Business Essentials | Shopware Store (Anleitung: http://community.shopware.com/Plugin-Business-Essentials\_detail\_1285.html).

Beste Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Gibt es eine Möglichkeit  „Freischalt Funktion“   ohne gleich  die Business Version zu installieren ? 

Bei „keine-preise-ohne-logon…“ geht das auch nicht, dort kann sich jeder registrieren und ist direkt freigeschaltet, dort hat man leider keine Freischalt Funktion im Backend.

 

Preise für Kundengruppe ausblenden funktioniert leider nicht.

WIr haben 2 Kundengrumppen,

  • Endkunden - diese sollen keine Preise sehen - überhaupt keine !

  • Händler - dies sollen die Preise sehen nach freischaltung.

Installiert haben wir Plugin: 

—  Keine Preise ohne Login     und

—  Business Essentials

Leider kann sich momentan jeder anmelden und sieht direkt die Preise, genau dass sollte nicht sein.

Was ist da alles zu beachten, bzw. was haben wir vergessen ?

 

 

@mili‍

Du brauchtest eine dritte Kundengruppe, in der du dann die Händler nach Freischaltung schieben kannst, diese dürfte aber bei der Anmeldung nicht auszuwählen sein.

Und die Händler düften erst mal in der Anmeldegruppe „Händler“ keine Preise sehen oder nur die Endverbrauerpreise.

Uwe

1 „Gefällt mir“

Business Essentials

  • Registrierungs- und Freischalt-Funktionen
  • Komfortable Freischaltmöglichkeit für Kunden im Backend (z.B. Händler-Freischaltung)

laut Beschreibung hat es die Funktion aber da du ja nur die Funktion der Freischaltung brauchtest ist der Preis für das was du vielleicht vom Plugin nutzt wohl sehr hoch.

Uwe

@useg schrieb:

@mili‍

Du brauchtest eine dritte Kundengruppe, in der du dann die Händler nach Freischaltung schieben kannst, diese dürfte aber bei der Anmeldung nicht auszuwählen sein.

Und die Händler düften erst mal in der Anmeldegruppe „Händler“ keine Preise sehen oder nur die Endverbrauerpreise.

Uwe

ok, Ich sehe/verstehe nicht wie das gehen soll mit dem Kunden verschieben nach Freischaltung. 

Eigentlich sollte ich alles so eingestellt haben dass nur Händler Preise sehen sollen, und auch erst nach Freigabe. Leider ist es so dass Endkunden nun Preise für Endverbraucherpreise sehen, das darf nicht sein.  Endkunden Endverbraucher dürfen keine Preise sehen, wie mache ich das ?

Du willst eigentlich einen reinen Händlershop haben in dem die Produkte gelistet werden aber die Preise nicht zu sehen sind.

Es soll sich auch keine normaler Kunde anmelden können, nur eine Anfrage sollte gesendet werden und nach Freischaltung sollte sich der Händler dann einloggen können.

Ist das so richtig?

1 „Gefällt mir“

Ja, richtig, genau so.  

Wir wollen einen Händlershop mit reinem Händler Login, Preise erst nach freigabe sichtbar, + nur für Händler

-  der Endverbraucher soll einfach keine Preise sehen - kann nur ansehen ( ohne Preise ), aber nichts kaufen ( anmelden/einloggen darf keine Preise freigeben ).

Unsere Händler können so die online Präsenz Ihren Endkunden zeigen/weitergeben, kaufen müssen Sie aber bei unseren Händlern.

Am besten wäre natürlich wenn sogar der Warenkorb weg wäre ( nur für freigegebene Händler sichtbar )

In Shopware-Standard ist es jetzt so:

Wenn sich ein Händler anmeldet ist er ja erst mal in der Kundengruppe Shopkunden und wird dann durch dich „feigeschalten“ indem du Ihn die Kundergruppe Händler gibst.

Nun müsstest du alles was ausgeblendet werden soll mit einer Abfrage versehen ob der Händler eingeloggt ist und nur eingeblendet wird wenn er es ist.

{if {$Shopware->System()->sUSERGROUP} == "H"}

der auszublenden Code

{/if}

Die Anpassung ist zwar umfangreich aber machbar, was ich nicht geschaft habe abzustelen, das jeder der sich Anmelden auch gleich eingeloggt ist, aber das ist eigentlich bei fast jedem Großhändler so.

Uwe

Wenn ich nur noch Shopkunden EK haben dann ist ein einloggen momentan gar nicht mehr möglich. Also muss ich GH Kunden wieder anlegen.

Seit ich alle Anmeldungen als EK deffiniert habe ist die Seite total weg.  GH wieder anlagen hat auch nichts genützt.   Hilfe, jetzt ist alles weg, webseite nicht verfügbar.

 

Kunden die sich bei uns anmelden / einloggen sind oft schon Bestandskunden. Jemand der neu ist darf keinesfalls gleich freigeschaltet sein, sonst sieht er ja den Großhandelspreis, obwohl er evtl. Endkunde ist.

Die Leute sollten also keinesfalls automatisch freigeschalten werden. Ich muss die Möglichkeit haben die Leute freizuschalten, so wie es auch bei Business Essentials erwähnt ist.  Das funktioniert aber leider nicht, wenn doch dann wie ?
 

Ich kenne das Plugin nicht und kann dir mit den Plugin leider nicht behilflich sein.

@sschreier schrieb:

@mili schrieb:

Bei der Anmeldung - Registrierung kann man bei uns wählen zwischen Endkunde oder Großhandel.

Da ein Endkunde nicht die Großhandels Preise sehen soll, sollte der bei der Anmeldung von Großhandels Kunden nicht direkt der Zugeng freigegeben werden, sondern erst durch uns in Backend. 

Hat jemand eine Idee wie wir dies machen können ?

 

Hallo,

vielleicht wäre dieses Plugin erst einmal hilfreich für dich: http://store.shopware.com/swaghideprices/keine-preise-ohne-login-je-kundengruppe-definierb.html . Vielleicht ist auch eher dieses Plugin das richtige für dich: http://store.shopware.com/swagbusinessessentials/business-essentials.html (Anleitung: http://community.shopware.com/Plugin-Business-Essentials_detail_1285.html).

 

Business Essentials ist eigentlich richtig, leider kann sich jeder anmelden uns ist sofort freigschaltet.   Hat jemand Erfahrung damit wie man es anstellt dass ich jeden Anmelder im Backend erst freigenben muss ?      ( Sollte laut Beschreibung ja eingeltlich so sein, ist aber nicht so )     Ohne diese Funktion ist das Business Essentials für uns total rausgeschmissenes Geld.