Bug bei Registrierung ohne Kundenkonto

Wenn man im Bestellprozess seine Daten eingibt, aber kein Kundenkonto eröffnen will, muss man ggf. seine E-Mail Adresse zweimal eingeben (falls man dies im Admin so eingestellt hat, um Tippfehler zu vermeiden). Falls man nun aber doch einen Tippfehler macht und unten auf “Weiter” klickt, dann erscheint korrekt die Fehlermeldung, dass man die beiden Eingaben der E-Mail-Adresse nicht übereinstimmen. Nun der Bug: Im dann aufgerufenen Formular muss man aber nicht nur seine E-Mail-Adresse zweimal neu eingeben, sondern plötzlich auch das Passwort, obwohl man doch kein Kundenkonto eröffnen wollte. Gleichzeitig ist es nun auch unmöglich die Checkbox “Kein Kundenkonto” anzuklicken (weil diese Checkbox nun nicht mehr angezeigt wird). Es handelt sich offenbar um einen Bug; wie korrigiert man diesen auf die Schnelle? (Komisch, dass dieser bei dem langen Vortest nicht aufgefallen ist, vielleicht nur bei mir?!).

Hallo, Verhalten kann ich ebenfalls bestätigen. Scheint ein Bug zu sein. Axel

Hi, dann macht mal am besten ein Ticket dazu auf. http://jira.shopware.de/

Habe ich gemacht, allerdings sind da ja auch zig Sachen, die offen und unbeantwortet und ungeklärt sind. Dann lieber hier, vielleicht kennt ja ein User eine Lösung.

Ich denke hier wird’s dafür so schnell keine Lösung dafür geben. Beim Ticket geht das schneller, da hat Shopware das gleich auf dem Schirm. Je nach Wichtigkeit wird das dann auch schnell umgesetzt. Da es sich hierbei offensichtlich um einen Bug handelt wird das dann wohl auch schon im nächsten Update enthalten sein. Nur hier geht das eher unter. Daher immer Tickets anlegen. Bis dahin könnt ihr ja die Funktion, die Mail Adresse zweimal einzugeben, vorerst deaktivieren.

Ja, ist beides geschehen, dann hoffen wir mal auf einen Fix.