Zwei Steuersätze für Artikel im Warenkorb ausweisen

Hallo, ich möchte Pakete bestehend aus Büchern und Dvds verkaufen. Die Angabe der 7% und 19% auf der artikeldetailseite habe ich mit den Freitextfeldern gelöst. Jedoch würde ich gerne beim Warenkorb (bei der Berechnung der Gesamtsumme unterhalb) die 7% und 19% getrennt ausweisen. Ich habe mich bereits durch die MwSt Beiträge durchgelesen, bin aber noch nicht zu einem Ergebnis gekommen. hat jemand einen tipp? besten dank

Das verstehe ich nicht?! Die MwSt Berechnung funktioniert doch bei mehreren MwSt Sätzen ohne Probleme. Wo genau hast du ein Problem? Viele Grüße

Ich denke dass er einen Fake Artikel hat der in Wirklichkeit aus zwei anderen besteht und die haben unterschiedliche Steuersätze. Hast du nicht sogar ein Plugin dafür? Vg Martin

1 „Gefällt mir“

Ach sooo… Du möchtest einen Artikel für 50,- Euro verkaufen, der anteilig mit 7% bzw. mit 19% zu versteuern ist?! Das wird mit Shopware nicht funktionieren. Du könntest dein “Paket” höchstens als Bundle anbieten, das dann aus mehreren Artikeln (mit unterschiedlichen MwSt Sätzen) besteht. Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

hallo, vielen dank euch für die schnellen antworten. Wie kann ich so ein Bundle denn erstellen? -> das plugin kostet knapp 500€ genau Artikel der zum teil mit 7 und 19 Prozent versteuert wird und diese MwSt. Anteile im Warenkorb ausweisen. also sowohl 7% als auch 19% ausweisen. beste grüße