Zuschlag für Zahlungsart

Tach zusammen,

ich habe das Problem das wenn ein Kunde etwas in den Warenkorb legt, der Hinweis mit Zuschlag für Zahlungsart 3,90 erscheint. Ich habe aber nirgendwo Zuschläge. Ich hatte mal Nachnahme angeboten, das aber wieder deaktiviert, dort steht aber auch nirgendwo mehr was von 3,90 drinne, selbst wenn ich die Datenbank durchsuche finde ich diesen Wert nicht, wo kommt der her? Auch bei den Versandarten gibt es keine weiteren Zuschläge oder sonstiges.

Jemand eine Idee woran das liegt? Wenn der Kunde sich einloggt, ist das auch weg, aber vorher steht da halt immer das mit Zuschlag. Das verwirrt die Leute natürlich…

 

ich hab es gefunden, es war in den Zahlungsarten unter PayPal Länder Aufschläge - ich hab keine Ahnung wie das da rein kam. Egal, gelöst, vielen Dank :-) 

@Musikus-Hifi‍ sag mal nutzt du nicht auch Plenty zur Verwaltung deiner Aufträge?

ja, nutzen wir

@Musikus-Hifi‍
ah okay - super - hierzu habe ich folgende Frage:

Wenn ein Auftrag mit Zuschlag in Plenty bei uns ankommt - kann dieser Zuschlag leider nicht zugeordnet werden.
Ist das bei Euch auch so? Müsst Ihr dadurch auch jeden Auftrag noch einmal einzeln bearbeiten? 
Oder habt Ihr hierzu ene Lösung? 

Ich bitte um Rückmeldung.

 

das ist bei uns auch so, aber wozu musst du den Auftrag dann noch mal bearbeiten? Bei uns steht dann einfach "Abschlag für Zahlungart mit dem Minusbetrag und fertig.

weil dieser dann als Artikel mit ID -1 hinterlegt ist.

Und dies dazu führt, dass wir den Auftrag nicht automatisch an unsere Spedition übergeben können - da die Schnittsteller alergisch auf -1 reagiert. 

Klar - wenn Ihr hier keine Schnittstelle laufen habt - dann ist das bei Euch kein Problem. 
Ich muss mal gucken - ob wir dann hier unsere Schnittstelle einfach entsprechend anpassen.