Zusatzoptionen wählen zwischen Artikeldetailseite und Warenkorb

Ich habe gefühlt schon den ganzen Shopware Store und Google durchsucht aber bin nicht fündig geworden.

Ich möchte von der Artikeldetailseite aus drei Zwischenschritte zur Auswahl von Optionen (teils mit Aufpreis) einfügen bevor der Artikel im Warenkorb landet.

Auswahl 1: Kunde muss einen Zusatz zum gewählten Artikel wählen können, ca. 100 Optionen, die Hälfte davon Aufpreispflichtig, alle in einer versteckten Kategorie angelegt.

Auswahl 2: Kunde muss eine Variante seines Fahrzeugs wählen. Hierzu gibt es für jeden Artikel unterschiedliche Optionen. Ich denke das könnte ich mit Artikelattributen lösen?

Auswahl 3: Kunde soll wählen ob der Artikel mit Einbau oder zum Versenden sein soll. Der Einbau ist als Artikel angelegt.

Die Auswahl betrifft 4800 Artikel in meinem Shop. Alles in Varianten anzulegen würde das ganze wohl zu sehr überladen.
Welche Optionen gibt es um diese Zwischenschritte einzubauen?

MfG
Ana

Zumindest teilweise könnte das mit dem Bundle-Plugin lösbar sein, aber einige Anforderungen hören sich danach an, als müsstest Du Dir das entwickeln lassen, das ist ja schon recht speziell.

Vielleicht kommst Du ja auch schon mit Bundle + Variantenartikeln ans Ziel, grundsätzlich unterstützt Bundle auch Variantenartikel (einfach Screenshots ansehen).

Auswahl 3 (Einbau oder Versand) könnte man über Versandarten lösen.

LG Phil