Zusätzliches Bild mit Verlinkung im Header...

Hallo,

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, nachdem ich mich hier schon halb totgesucht habe !

Ich versuche ein zusätzliches Bild inkl. verlinkung auf eine externe Seite unterhab der
Fav, Mein Konto und Warenkorb- Buttons (navigation–list block-group) unter zu bringen.

Ich weiß das das in die index.tpl muss, und auch eine anpassung in der entsprechenden Less vorgenommen werden muss,
stelle mich aber irgendwie zu Blöd an, alle bisherigen Versuche endeten im Nirdendwo !!

Ich hoffe mir kann hier jemand eine kleine Anleitung geben wie ich das anstelle.

Vielen Dank schonmal 
Christian

https://developers.shopware.com/designers-guide/

Es gibt glaub ich eine Menge Threads zu dem Thema. 
 

                    {* Include the top bar navigation *}
                    {block name='frontend_index_top_bar_container'}
                        {include file="frontend/index/topbar-navigation.tpl"}
                    {/block}

                    {block name='frontend_index_header_navigation'}
                        

                            {* Logo container *}
                            {block name='frontend_index_logo_container'}
                                {include file="frontend/index/logo-container.tpl"}
                            {/block}

                            {* Shop navigation *}
                            {block name='frontend_index_shop_navigation'}
                                {include file="frontend/index/shop-navigation.tpl"}
                            {/block}

                            {block name='frontend_index_container_ajax_cart'}
                                
                            {/block}
                        
                    {/block}

Da sind die Blöcke für den Header drin, hoffe das hilft

Hallo,

Das da die Blöcke für den Header sind ist mir schon bewußt, jedoch weiß ich leider nicht wie ich das umsetzen kann,
nicht jeder hier im Forum ist gelernter Programmierer - ich habe nur ein kleines, selbstbeigebrachtes Laienwissen
und damit schon ein paar sachen umgesetzt bekommen, jedoch fehlt mir hier wohl einfach das Gewisse “Fach”-Versatändnis.

Ich dachte, das Forum wäre für jedermann, der hilfe sucht und nicht nur für “Profis” :frowning:

So, trotz meine unkenntnisse habe ich es tatsächlich geschaft, hat zwar eine weile gedauert, aber das ergebnis ist zufriedenstellend.
Für alle witeren “Laien” die es interessiert und sich auch im “developper”-Bereich nicht auskennen (wie ich!) hier meine Lösung:

erstelle eine index.tpl in deinem Theme unter /themes/Frontend/dein_Theme/frontend/index/ und fülle Sie mit diesem Inhalt:

{extends file='parent:frontend/index/index.tpl'}

{block name='frontend_index_shop_navigation' append}



{/block}

Anschließend müsst Ihr noch eine Less-datei anlegen, namens header.less die packt Ihr in /themes/Frontend/dein_Theme/frontend/_public/src/less/_modules/
Der Inhalt sollte so aussehen:

// bis Tabletgröße
@media screen and (max-width: @tabletViewportWidth) {
  .header-main {
   .container.header--navigation {
    .headerimage {display: none;}
  }
 }
}

// ab Tablet Landscape größe
@media screen and (min-width: @tabletLandscapeViewportWidth) {
 .header-main {
  .container.header--navigation {
    .headerimage {right: 5px; top: 65px; position: absolute;}
  }
 }
}

Hoffe ich konnte jemanden damit helfen, oder vieleicht hat noch jemand einen besseren/ eleganteren Lösungsvorschlag !

bis dahin  ;-)
Christian