Header

Guten Tag, ich würde gerne den rechten oberen Teil im header auszublenden. Euro Service Herz Mein Konto Warenkorb Kann mir da einer weiterhelfen?

schaue dir mal die topbar_navigation.tpl an: {* action module=widgets controller=index action=menu group=gLeft *} die Zeile suche und wie oben einfügen.

1 „Gefällt mir“

Oder Du entfernst einfach den Block aus der index.tpl. Du findest diesen unter: {\* Shop header \*} {block name='frontend\_index\_navigation'} <header class="header-main"> {* Include the top bar navigation *} {block name='frontend_index_top_bar_container'} {include file="frontend/index/topbar-navigation.tpl"} {/block}

Daraus wird dann:

[code]{* Shop header }
{block name=‚frontend_index_navigation‘}

{
Include the top bar navigation *}
{block name=‚frontend_index_top_bar_container‘}

{/block}[/code]

…und schon ist Sie weg!

1 „Gefällt mir“

Danke für eure Antworten!!! Ich möchte gerne das responsive nutzen, da muss ich das doch in der .less Datei abändern. Wo finde ich das genau?

[quote=“zwilla”]schaue dir mal die topbar_navigation.tpl an: {* action module=widgets controller=index action=menu group=gLeft *} die Zeile suche und wie oben einfügen.[/quote] Habe ich gemacht und es ist nichts passiert! Woran kann das liegen ?

[quote=“jonas3301”]Oder Du entfernst einfach den Block aus der index.tpl. Du findest diesen unter: {\* Shop header \*} {block name='frontend\_index\_navigation'} <header class="header-main"> {* Include the top bar navigation *} {block name='frontend_index_top_bar_container'} {include file="frontend/index/topbar-navigation.tpl"} {/block}

Daraus wird dann:

[code]{* Shop header }
{block name=‘frontend_index_navigation’}

{
Include the top bar navigation *}
{block name=‘frontend_index_top_bar_container’}

{/block}[/code]

…und schon ist Sie weg![/quote]

Mit dieser Methode verschwinden nur die Euro und Service/Hilfe

Ich möchte aber gerne noch das Herz, Mein Konto und mein Warenkorb ausblenden.

Kann mir hier einer weiterhelfen?

Da kannst Du den Block “shop navigation” in der index.tpl bearbeiten: {\* Shop navigation \*} {block name='frontend\_index\_shop\_navigation'} {include file="frontend/index/shop-navigation.tpl"} {/block} wird zu: {\* Shop navigation \*} {block name='frontend\_index\_shop\_navigation'} {/block} Allerdings sitzt auch die “Suche” mit in diesem Block. Wenn Du nur einzelne Teile ausblenden willst, solltest Du dir die shop-navigation.tpl ansehen (befindet sich im gleichen Ordner wie die index.tpl).

1 „Gefällt mir“