Service/Hilfe aus Top Bar entfernen

Hi Leute, ich würde gern die „Service/Hilfe“-Box aus der Top Bar entfernen bzw. ausblenden. Wir haben das Responsive-Theme laufen. Seit der Umstellung auf SW5 beiße ich mir da noch ein bisschen die Zähne aus… Bin für jede Hilfe dankbar! MfG

Du kannst ganz einfach den Block “frontend_index_checkout_actions_service_menu” in der Datei /theme/THEMENAME/index/topbar-navigation.tpl ausblenden. [quote]{block name=“frontend_index_checkout_actions_service_menu”} {* Service / Hilfe ausblenden *} {/block}[/quote] Gruß K.

1 „Gefällt mir“

hi! ich finde das unter shopware5 nicht im Theme Ordner, sondern nur im Template Ordner. Ich verwende aber kein emotion als Theme, daher weiß ich nicht, welches Theme ich verändern soll. Bitte um Info, wie man das herausfindet, welches man verwendet. Danke

Du erstellst dir ein eigenes Theme im Backend und legst dir entsprechende File dort an und mit extenden wird das Responsive Theme z.B. erweitert

[quote=„ppe-stores“]Du kannst ganz einfach den Block „frontend_index_checkout_actions_service_menu“ in der Datei /theme/THEMENAME/index/topbar-navigation.tpl ausblenden. [quote]{block name=„frontend_index_checkout_actions_service_menu“} {* Service / Hilfe ausblenden *} {/block}[/quote] Gruß K.[/quote] Funzt bei mir mit 5.1 nicht…

Hast du das Theme neu kompiliert ?

Ich habe bis gestern im Orginalzustand rumgefischt, um ein wenig mehr die Zusammenhänge zu verstehen, seit gestern Abend aber das Orginalzustand wieder hergestellt und fange an mit dem eigenen Themee

Du kannst ganz einfach den Block „frontend_index_checkout_actions_service_menu“ in der Datei /theme/THEMENAME/index/topbar-navigation.tpl ausblenden.
 

{block name=„frontend_index_checkout_actions_service_menu“}
{* Service / Hilfe ausblenden *}
{/block}

Gruß K.

 

Danke hat bei mir unter 5.1. wunderbar geklappt :slight_smile:

Die Datei muss jedoch hier rein (K. hat vermutlich einen Ordner vergessen): /theme/THEMENAME/ frontend /index/topbar-navigation.tpl 

Habe dasselbe Problem. Allerdings passiert bei mir mit dieser Methode entweder garnichts (Testumgebung), oder es stellt die ganze Seite mit einer Exception auf (Shop).
Net leiwand, wie man auf österreichisch sagen würde. :wink:
Und ja, ich habe ALLE caches geleert, Themes neu kompiliert, Browser cache geleert, …
Ideen? :slight_smile:

LieGrü Sel4

Macht es doch direkt sauber und nimmt die ganze Datei raus -> shopware/index.tpl at 5.5 · shopware/shopware · GitHub

{extends file="parent:frontend/index/index.tpl"}

{* Include the top bar navigation *}
{block name='frontend_index_top_bar_container'}{/block}

Feddisch.

1 „Gefällt mir“

Wenn damit Suche, Kundenkonto, Merkliste und Warenkorb erhalten bleiben, bin ich glücklich. :slight_smile:

Danke für den Tip, probier ich gleich aus!

Nope, auch immer noch da. *ratlos*
Sehr seltsam …

@Sel4 schrieb:

Nope, auch immer noch da. *ratlos*
Sehr seltsam …

Dann wirst du irgeendwas falsch mit deinem eigenen Theme, oder Cache nicht geleert ggf. auch Browsercache usw.