Service/Hilfe

Hi, wo kann ich das Service/Hilfe ganz oben rechts in der Top-bar ausblenden? Und sagt jetzt bitte nicht in der index.tpl, davon gibt es mindestens 1 dutzend mit verschiedenem Inhalt. :wtf: Ich denke mal da es um die Struktur geht irgendwo im BAR Theme, aber in welchem Ordner? mfg Uwe

In der Index/index.tpl :wink: https://github.com/shopware/shopware/bl … pl#L30-L32 Eignes Themes anlegen und die Datei frontend/index/index.tpl anlegen mit folgendem Inhalt: {extends file="parent:frontend/index/index.tpl} {block name='frontend\_index\_top\_bar\_container'}{/block}

Du musst den Block frontend_index_checkout_actions_service_menu in /themes/Frontend/Bare/frontend/index/topbar-navigation.tpl in deinem Theme leeren. Gruß Mario

Hi, und in welchem Theme/Verzeichnis liegt die ??? Die suche ich schon seit 2h :sunglasses: mfg Uwe

[quote=„mkl1525“]Du musst den Block frontend_index_checkout_actions_service_menu in /themes/Frontend/Bare/frontend/index/topbar-navigation.tpl in deinem Theme leeren. Gruß Mario[/quote] Bei so etwas leert man nicht einfach den Inhalt der Datei, sondern nimmt den Block komplett aus der index.tpl raus, siehe obiger Beitrag :wink:

[quote=„kayyy“]Bei so etwas leert man nicht einfach den Inhalt der Datei, sondern nimmt den Block komplett aus der index.tpl raus, siehe obiger Beitrag ;)[/quote] Und zerstört damit die Vergleichen-Funktion :wink: Gruß Mario

Hi, OK, jetzt ist aber gleich die ganze Topbar weg und das Logo/ Suche etc. sind nach oben gerutscht. Bekommt man das auch weg ohne das alles nach oben rutscht? Eigentlich wollte ich nur die Service/Hilfe ausblenden weil ich die in einem Infokasten unter dem linken Menü schon eingeblendet habe. und neu mfg Uwe

Einfach das machen, was kayyy unter http://forum.shopware.com/programmierung-f103/service-hilfe-t28153.html#p123190 geschrieben hat. Das Erste war etwas viel des Guten. Gruß Mario

Hi, das habe ich gemacht. Das Ergebnis siehst Du in meinen Links. Dann rutscht alles nach oben, vermutlich weil jetzt in der Topbar gar nichts mehr drinnen ist. mfg Uwe

[quote=“Uwe S.”]Hi, das habe ich gemacht. Das Ergebnis siehst Du in meinen Links. Dann rutscht alles nach oben, vermutlich weil jetzt in der Topbar gar nichts mehr drinnen ist. mfg Uwe[/quote] Dein Shop ist im Wartungsmodus, da kann man nichts sehen.

Hi, Sorry, da meine IP frei ist hatte ich da gar nicht daran gedacht. Ist umgestellt. mfg Uwe