"Merkzettel" & "Mein Konto" in Topbar-Navigation verschieben

Hallo zusammen, ich möchte gerne den “Merkzettel” und “Mein Konto” in die Topbar-Navigation verschieben. Ich nehme an, ich muss irgendwas in die topbar-navigation.tpl einfügen. Aber was und an welcher Stelle? Hier ein Beispiel, wie es nachher aussehen soll: Wäre toll, wenn mir jemand dabei helfen könnte. Beste Grüße

*Push* :wink:

[quote=“jonas3301”]Hallo zusammen, ich möchte gerne den “Merkzettel” und “Mein Konto” in die Topbar-Navigation verschieben. Ich nehme an, ich muss irgendwas in die topbar-navigation.tpl einfügen. Aber was und an welcher Stelle? Hier ein Beispiel, wie es nachher aussehen soll: Wäre toll, wenn mir jemand dabei helfen könnte. Beste Grüße[/quote] Du findest in der frontend/index/shop-navigation.tpl den Block “frontend_index_checkout_actions_include” in diesem wird “module=widgets controller=checkout action=info” geladen. Also musst du in der Datei “widgets/checkout/info.tpl” suchen: dort sind es die Blöcke “frontend_index_checkout_actions_notepad” für den Warenkorb und “frontend_index_checkout_actions_my_options” für das Konto. Du musst aber beachten das ab einer gewissen Fenstergröße (min-width: 48em) die topbar-navigation ausgeblendet wird.

1 „Gefällt mir“

Super, Danke! Genau das war’s!

Hallo, so hätte ich das auch gern. Ich habe in die topbar-navigation.tpl folgendes einegtragen: [code] {* Top bar notepad *} {block name=“frontend_index_notepad”}

[{s name=‘IndexLinkNotepad’ namespace=‘frontend/index/checkout_actions’}{/s} ({$sNotesQuantity})]({url controller=‘note’} “{s name=‘IndexLinkNotepad’ namespace=‘frontend/index/checkout_actions’}{/s}”)
{/block} {* Top bar account *} {block name=“frontend_index_account”}
[{s name=‘IndexLinkAccount’ namespace=‘frontend/index/checkout_actions’}{/s}]({url controller=‘account’} “{s name=‘IndexLinkAccount’ namespace=‘frontend/index/checkout_actions’}{/s}”)
{/block} [/code] Allerdings wird sNotesQuantity nicht angezeigt. Außerdem hätte ich in der Handy Ansicht die Icons wieder. Hat jemand eine Hilfe für mich?

Hat jemand eine Idee, wie man die Variablen aus der widgets/checkout/info.tpl wie beispielsweise die $sNotesQuantity auch an anderen Stellen im Template anzeigen lassen kann?

*stups* Selbes Problem bei mir, bitte um einen Lösungsansatz. Herzlichen Dank!

Sollten die Variablen nicht verfügbar sein (siehe Entwicklertoolbar), dann müsst ihr diese selber über ein Plugin auslesen und dem Template übergeben. Viele Grüße

[quote=„Shopware-Fan“]Hallo, so hätte ich das auch gern. Ich habe in die topbar-navigation.tpl folgendes einegtragen: [code] {* Top bar notepad *} {block name=„frontend_index_notepad“}

[{s name=‚IndexLinkNotepad‘ namespace=‚frontend/index/checkout_actions‘}{/s} ({$sNotesQuantity})]({url controller=‚note‘} „{s name=‚IndexLinkNotepad‘ namespace=‚frontend/index/checkout_actions‘}{/s}“)
{/block} {* Top bar account *} {block name=„frontend_index_account“}
[{s name=‚IndexLinkAccount‘ namespace=‚frontend/index/checkout_actions‘}{/s}]({url controller=‚account‘} „{s name=‚IndexLinkAccount‘ namespace=‚frontend/index/checkout_actions‘}{/s}“)
{/block} [/code] Allerdings wird sNotesQuantity nicht angezeigt. Außerdem hätte ich in der Handy Ansicht die Icons wieder. Hat jemand eine Hilfe für mich?[/quote] SUPER! ABER wie bekommst du den Warenkorb nach oben und wie schafft man es das die Topbar nicht ausgeblendet wird wenn der Screen kleiner wird ? danke gk

wie schafft man es das die Topbar nicht ausgeblendet wird
wenn der Screen kleiner wird ?

 

Damit die Buttons in der mobilen Ansicht wieder angezeigt werden, habe ich es letztlich so gelöst:

@media screen and (min-width: @desktopViewportWidth) {

	.entry--account .account--link { display: none !important; }

            li.navigation--entry.entry--notepad, nav.product--actions a.action--link.link--notepad { display:none; }

        .entry--trigger { display: none }
}
}

@media screen and (min-width: @tabletViewportWidth) {

	.entry--account .account--link { display: none !important; }

        li.navigation--entry.entry--notepad, nav.product--actions a.action--link.link--notepad { display:none; }

        .entry--trigger { display: none }
}
}