Weitere Grafik im Header (inkl. Verlinkung)

Hi, ich stehe vor folgendem Problem: Ich möchte in meinen Header neben meinem Logo eine weitere Grafik einfügen, welche auf mein Kontaktformular linkt. Wie stelle ich das an? Vielen Dank im Vorraus. =) Gruß Jonas

also ich würde versuchen dem header mit css eine Hintergrundgrafig zu geben. Es geht bestimmt auch das man der Grafik einen Link gibt. Wie genau das allerdings gehen soll weiß ich auch nicht. Ich würde „css hintergrundgrafik mit link“ in google eingeben und rumstöbern. Meistens finde ich bei solchen Sachen nützliche Artikel in Blogs oä.

Hi, in der index/index.tpl erstellst Du einen div container unter dem block Shop logo. Beispiel: [code]


[/code] Größe des Bildes anpassen! in der css: #headericon{left: 402px;top: 49px; width: 120px; height: 35px;position: absolute;} Hier kannst Du die Position ändern. Das ist was, was Blondi kann! Viel Spass! :wink:

3 „Gefällt mir“

Hat super geklappt! Danke!!! :slight_smile:

Phantastisch :slight_smile: Petra, kennst Du auch eine ähnlich einfach Lösung für den Footer ? Das, was ich hier so gelesen haben, war bisher relativ schwer verständlich… Danke & liebe Grüße, Annette

Ich habe da wo die Newsletter Anmeldung ist, ein Bild für meine Bezahlmöglichkeiten reingesteckt. Sieht dann so aus: (menu_footer bei emotion index) [code]

{s name=“sFooterNewsletterHead”}Newsletter{/s}
[/code] Gruß Gazu

Hallo zusammen, versuche gerade auch zusätzliche Bilder in den Header zu bekommen. Kriege das aber nicht so hin wie Petra das beschrieben hat. Bisher hatte ich in meinem eigenen emotion Template keine inde.tpl. Welche index.tpl muss ich dasnn ändern? Die im _emotion Ordner? Oder soll ich eine emotion index.tpl in meinem Template ordner anlegen und die Anpassungen da vornehmen? Für Hilfe wäre ich dankbar. Gruß Henrik