Neben dem Logo weitere Bilder in den Headder einfügen, Wie?

Hallo Leute! Ich versuche die ganze Zeit ein weiteres Bild z.B. Links vom Logo in den Headder zu bekommen. Ich habe versucht den Code einfach ein zweites mal zu verwenden: #header #logo a {background: url(…/images/logo.jpg) no-repeat;width: 151px; height: 41px;margin: 40px 0 0;} Bei der Kopie habe ich natürlich die andere Bilddatei angegeben. Funktioniert nicht. Gut…dann habe ich mir gedacht…wenn das Logo #logo a ist, dann ist das nächste Bild eventuell #logo b … klappt aber auch nicht. Wie bekomme ich denn nun weitere Bilder Links vom Logo oder äußerst rechts in den Headder? Am besten mit Koordinaten damit ich bestimmten kann wo genau das Bild dargestellt werden soll. Danke und Gruß Gazu

Du musst doch im Template einen DIV TAG angeben und hier dann per CSS die Position bestimmen. Setze einfach eine neue Zeile in die CSS mit dem DIV TAG und den Angaben des zweiten „Logos“ und der Position :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sorry, bin dafür einwenig zu vernubt :smiley: Kannst du mir den Code geben ? ^^ Und welche Dateien meinst du jetzt genau? Die des Emotion Master Templats oder die Dateien von meinem Template? Index.tpl und emotion_meintemplate.css , oder?

Du hast nicht wirklich gefragt ob auf “#logo a” dann “#logo b” folgt, oder? Bei aller Liebe… So wird das nichts. Du musst dich in html einarbeiten.

#Logo a bis z ? :happy: Am besten in deiner emotion_.css reinmachen. Die Suche HIER wird dir dabei helfen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also das Problem ist: Wenn ein zweites Bild angezeigt wird z.B. ein PayPal.png dann wird dieses immer über dem Headder angezeigt, dabei wandert der Headder nach unten, und oben entsteht noch eine kleine graue Leiste… Wir bekommen das Bild nie auf den Headder drauf, auch nicht mit z-index. Das Bild ist immer über dem Headder… Das einzige was wir bis jetzt geschafft haben waren das Trusted Shop Bild als zweitbild zu verwenden…aber das ist auf dauer auch keine Lösung… Folgendes Code wurde verwendet (Meine Template Dateien) In der header.tpl über letzen zeile {/block}:

Das ist in der meintemplate.css (style.css) hinzugefügt: #logo2 { background: url(…/images/logo2.png) no-repeat; width: 100px; height: 50px; margin: 15px 0 0; left: 50px; top: 50px; } Width, Height wurde gem. Bild angepasst. Pfad wurde zum Bild angegeben. Das passiert aber: Der Headder rutscht also nach unten, und das paypal Bild steht über dem headder… Über dem PayPal entsteht eine graue Leiste…

Füge mal position: absolute; ein! Ich nehme an, dass Du das erreichen willst? Tschö Ralf

1 „Gefällt mir“

Hey Danke! :thumbup: Das hat geklappt. Nur das Problem ist: Es handelt sich um eine PNG Datei mit Transparentem Hintergrund. Diese ist nun unter dem Headder. Ich bräuchte sie aber über dem Headder. Also quasi oben drauf. Wie kriege ich das Bild jetzt noch über den Headder? Gazu Edit: z-index:; wars. Jetzt klappt alles :slight_smile: Danke

Ok neuen Bug entdeckt: Auf kleineren Bildschirmen ist das Bild nicht dort wo es sein soll :frowning: Bzw. wenn ich das Browserfenster verkleinern tu, dann verschiebt sich das Bild mit :frowning:

Jetzt nenne das doch nicht ständig Bug :thumbdown:

xD Stimmt…natürlich mein Fehler :wink:

Keiner eine Idee? Habe schon Google benutzt aber irgendwie nichts passendes gefunden :frowning: