Headerbild einfügen

Hallo Forengemeinde, ich würde gern neben meinem Logo noch ein Headerbild platzieren. Mit welchem Befehl und an welcher Stelle muss dies eingepflegt werden? MfG kjeld

Hallo, am Besten machst bearbeitest du die frontend/index.tpl und fügst dort ein neuer DIV Container ein. z.B.

Nun musst du dein DIV in der CSS Datei positionieren und ein Background IMG angeben.

ich habe eben den Beitrag gelesen, meine Frage ist, an welche Stelle muss den DIV-Container in der CSS-Datein einfügen. Und kann jemand mir die einzelnen Schritte für Headerbild erklären. Vielen Dank

Folgende Datei suchen: …templates/_default/frontend/_resources/styles/style.css Folgenden Code einbinden: /* Header Grafik einbinden */ #header { background-image: url("…/images/header_background.jpg"); height: 200px; } Die Headergrafik unter …/templates/_default/frontend/_resources/images/ speichern. So sollte es funktionieren.

Ich würde versuchen das Ganze nicht im _default Template zu ändern, sondern in eurem Template, dann bleibt ihr updatesicher.

[quote=„taaucher“]Ich würde versuchen das Ganze nicht im _default Template zu ändern, sondern in eurem Template, dann bleibt ihr updatesicher.[/quote] Richtig. Sehr wichtiger Hinweis!

Hey, habe das was von shopware gefunden: http://www.shopware.de/wiki/Wie-kann-ic … l_258.html Gruß

Hi, ich habe eine Frage zu dem Thema Styles ändern. Ich möchte die in der style.css angegebene Datei für das Logo ändern und die Höhe des Headers. In der Datei style.css im _default sind das die Angaben zu #header. Wie kann ich diese Werte im eigenen Template bzw. über das eigene Template ändern ??? Vg Joerg

Hallo Joerg, du kannst das in deinem Template in der zugehörigen css ändern. Entweder die Klasse ist dort schon vorhanden, oder du kopierst dir die Klasse aus der style.css und fügst sie in deine css ein, änderst dann entsprechend die Werte. Grüße Frank

Hi, ich habe mir das Template GREEN in ein Verzeichnis JIPO kopiert. Somit hab ich jetzt ein Template JIPO. in der Datei green.css habe ich die folgenden Zeilen eingefügt - leider ohne Erfolg: /* HEADER ------------------------ */ #header {height:100px;position: relative; width: 100%;} /*JS height:115px */ #header #logo a {background: url(…/images/logo3.png) no-repeat;width: 296px;height: 88px;text-indent: -9999px;display: block;margin: 10px 0 0 38px;} Ich glaube das diese Einträge im Verlauf wieder von denen der style.css überschrieben werden. Oder mache ich was falsch ? VG Joerg

Hast du denn in deinem template dann auch die Pfade zur css Datei angepasst? schau mal in deine header.tpl, dort ist dann bestimmt noch der link zum green Template.

Merci, das wars ;-)) Vg Joerg

Hallo Ich habe ein neues Logo (SSL) im Header auf retronia.de eingefügt. #ssl\_logo a {background: url(../images/ssl\_logo.gif) no-repeat;width: 98px;height: 98px;text-indent: -9999px;display: block;margin: 0px 0px 0px 610px;} Wenn ich nun den ersten Wert bei “margin” ändere, wird der gesamte Header Bereich nach unten verschoben. Der letzte Wert 610 funktioniert. Habt Ihr einen Rat?

Hallo ihr Lieben und kreativen Köpfe, ich würde gerne ein weiteres Bild zwischen der Suchzeile und dem Warenkorb eingeben. Ich habe einiges versucht, jedoch ohne Erfolg. Ich habe mein eigenes Template(updatesicher) sowie die Datein: /www.meintemplate/templates/emotion_meintemplate/frontend/index - header.tpl -/www.meintempl/templates/emotion_meintemplate/frontend/_resources/styles/meintemp.css angelegt. Ein Auszug aus der Header.tpl {extends file=‚parent:frontend/index/header.tpl‘} {block name=„frontend_index_header_css_screen“ append} {/block} Nun würde ich mich freuen, wenn ihr mir bezüglich einer richtigen Programmierung, welche Codes gehören wohin und müssen wie lauten, in der header.tpl sowie im css helfen könntet! Ich bedanke mich bereits im Voraus und wünsch euch einen wünderschönen Abend! LG Michael