Responsive Template - Logo im Header

Ich eröffne mal ein neues Thema zu diesem Thema. So langsam wird das Bestehende ziemlich unübersichtlich. Ich möchte gerne ein Image bzw. mein Logo über den gesamten Header anzeigen lassen, also hinter der Suchmaske, dem Warenkorb usw. Die Suchmaske möchte ich etwas verkleinern und weiter nach rechts schieben. Wo kann ich entsprechende Einstellungen bzw. Einträge machen (in welcher Datei)? Grüße Steve

Wieso lässt mein ein „Logo“ so anzeigen ? Naja wie dem auch sei: Das geht nicht in den Einstellungen, dazu musst du selbst hand anlegen und hier dem Header das entsprechende Background Image ( Dein Logo ) geben. Ich habe hier einmal einen kleinen Artikel, wie man beim Conexo die CSS anpasst, dass sollte einen ersten Denkanstoß geben.

Vielen Dank! Blöde Frage: Werden die Dateien in den neuen Ordner übernommen? Die css-Datei wäre ja sonst leer?

Hast du dir den Beitrag durchgelesen ? Du legst ja hier eine “custom.css” an, diese überschreibt dann im Endeffekt die “alten” Eigenschaften mit denen welche du dann neu eingibst. Und in diese custom.css definierst du dann die Eigenschaften. Bspw. für einen header Background schreibst du dann hinein header { background: url(../img/deinimage) no-repeat center; } Das Background Bild für den Header musst dann natürlich auch noch im img Ordner liegen. Dieser liegt im selben Ordner wie der CSS Ordner.

Ich habe nun die Verzeichnisse und die Custom.css angelegt. Darin den Code {extends file="parent:frontend/index/header.tpl"} {\*! Stylesheets and Javascripts \*} {block name="frontend\_index\_header\_css\_screen" append} <link rel="stylesheet" href="%7Blink%20file='frontend/_resources/css/custom.css'%7D?cachebreaker=%7B%24CacheBreaker%7D">{/block} eingefügt (gemäß Anleitung) und mal zum Test body { background-color:#000; } in die custom.css eingetragen. Aber es tut sich gar nichts - kein schwarzer Hintergrund!! Was mache ich falsch??

Hast du auch den Shopware Cache geleert ?

Selbstverständlich!! :wink:

Kannst du einmal ein Bild deiner Template Struktur machen ?

Hier mal die Struktur, zum einen vom Plugin und vom Template.

Niemand mehr eine Idee?

Anscheinend hast du dir Beitrag nicht korrekt durchgelesen. Das emotion Template hat nichts mit den Responsive Template zu tun. Deine Steuktur legst du in Ordner _theme an.

Hallo! Habe es jetzt soweit hinbekommen. Hintergrundfarbe kann ich problemlos ändern, also scheint die Dateistruktur zu stimmen. Aber wie kann ich das Logo nun größer machen? Ich finde den Namen des Kastens vom Logo nicht…

Hat jemand noch einen Tip für mich, wie ich mein Logo über die gesamte Breite einsetze hinter die Suche, Mein Konto usw. ??

Bitte, bitte um Hilfe!!!

Siehe sonstiges-f58/faq-haufig-gestellte-fragen-t24425.html#p107279 Viele Grüße

Die Anpassung bei einem “normalen” Template ist kein Problem. Aber bei diesem blöden Responsive Template… Wie sehe ich überhaupt, welche Datei für eine Änderung (z.B. das Logo) zuständig ist? Beim “normalen” Template kann ich es z.B. über Firebug rausfinden. Hier aber nicht.