Zusätzlicher Container für Information - links

Was ist denn die einfachste Art einen Weiteren Container für Links im linken Bereich anzulegen? Folgendes habe ich ausprobiert, bin mir aber nicht sicher ob das die beste Lösung ist: 1) in left.tpl den Block „Static sites“ kopiert und unterhalb nochmal eingefügt. Den include geändert auf menu_left_additional.tpl 2) menu_left.tpl dupliziert u. in menu_left_additional.tpl umbenannt. 3) in der menu_lift_additional.tpl innerhalb der


  • Elemente die Links manuell eingetragen. Gibt es hierfür einen besseren Weg, evtl. über das Backend?

Erste Frage, was willst du den in der zusätzlichen Box anzeigen. Dein Weg funktioniert soweit schon. Wenn es nur um Links geht, welche du unter die Informationen machen willst, dann schau dir mal im Backend die Inhalt / Shopseiten an. Da kannst du neue Seiten mit eigenem Link anlegen. Genau das was du willst… :wink:

[quote=“ottscho”] Wenn es nur um Links geht, welche du unter die Informationen machen willst, dann schau dir mal im Backend die Inhalt / Shopseiten an. Da kannst du neue Seiten mit eigenem Link anlegen. Genau das was du willst… ;)[/quote] naja das stimmt nicht ganz. habe ich auch versucht, aber die links gehen in den info container aber es wird kein neuer container erzeugt ! ansonsten

[quote=„master_1“][quote=„ottscho“] Wenn es nur um Links geht, welche du unter die Informationen machen willst, dann schau dir mal im Backend die Inhalt / Shopseiten an. Da kannst du neue Seiten mit eigenem Link anlegen. Genau das was du willst… ;)[/quote] naja das stimmt nicht ganz. habe ich auch versucht, aber die links gehen in den info container aber es wird kein neuer container erzeugt ! ansonsten[/quote] Das ist klar. Die Shopseiten gehen im Standard nur in die „Informationen“ Box. Du könntest aber das mit der Templateanpassung so wie im ersten Posting machen, und dann legst du die Shopseiten an und gibts denen ein Attribut mit, so dass es bei den Informationen nicht angezeigt wird, aber bei deiner eigener Box.

@ottscho du bist hier im forum sehr hilfreich :thumbup: