neue box/conatiner erstellen ?

hallo leute ! wie erstelle ich zb. links auf der startseite unter den informationen eine neue box wo ich zb. ein eigenes bild oder texte einfügen kann ?

Hallo, das kannst du unter Marketin/Aktionen machen, für jeden Kategorie, Startseite usw. Mit eigenem Bild und Link. Grüße Frank

1 „Gefällt mir“

[quote=„taaucher“]Hallo, das kannst du unter Marketin/Aktionen machen, für jeden Kategorie, Startseite usw. Mit eigenem Bild und Link. Grüße Frank[/quote] bin schon am arbeiten. danke für die hilfe !

und wie erstelle ich jetzt eine box auf der linken seite weil so wie es jetzt ist kann man da nur auswählen rechts oben oder unten !

An dem Thema bin ich auch dran. Im Backend bei Grundeinstellungen/ Module/ Aktionen habe ich eine neue Positition angelegt: Unten:leftBottom; und diese dann bei den Aktionen angewählt. Bild wird dann dort angezeigt, hat aber noch die falsche Formatierung.

[quote=„RobertW“]An dem Thema bin ich auch dran. Im Backend bei Grundeinstellungen/ Module/ Aktionen habe ich eine neue Positition angelegt: Unten:leftBottom; und diese dann bei den Aktionen angewählt. Bild wird dann dort angezeigt, hat aber noch die falsche Formatierung.[/quote] cool ! habs geändert auf Rechts Oben:rightTop;Rechts Unten:rightBottom; Links Oben:leftTop;Links Unten:leftBottom; dann hast die auswahl für oben und unten auf der linken seite. ja die formatirung stimmt nicht weil links die container schmäler sind. das wird sich nicht machen lassen !

Hab mit einer neuen tpl-Datei “box_left.tpl” (Basis: box.tpl) unter frontend/campains das Problem wie es aussieht gelöst: in der neuen Datei die Breiten angepasst und diese dann in die frontend/index/left.tpl eingebunden. [quote] {extends file="…/_default/frontend/index/left.tpl"} {* Campaign left bottom geänderte Box*} {block name=‘frontend_index_left_campaigns_bottom’} {include file=“frontend/campaign/box_left.tpl” sCategoryCampaigns=$sCampaigns.leftBottom} {/block}[/quote]

Ihr müßt für die linken Boxen einfach eine neue css Klasse anlegen, oder eine bestehnde nutzen, dann ist das alles kein Problem. Grüße Frank

[quote=„taaucher“]Ihr müßt für die linken Boxen einfach eine neue css Klasse anlegen, oder eine bestehnde nutzen, dann ist das alles kein Problem. Grüße Frank[/quote] CSS - das hört sich gut an, mir ist aber nicht klar, wie das zu realisieren ist. Ohne die Aktionen-Funktion?

Du kanns die content_left.tpl beerben und dort deine neuen Boxen auch statisch platzieren, in der style.css des Templates legst du dann deine css Formatierung an.

[quote=„taaucher“]Du kanns die content_left.tpl beerben und dort deine neuen Boxen auch statisch platzieren, in der style.css des Templates legst du dann deine css Formatierung an.[/quote] also ich finde keine content_left.tpl - wo hat sich diese versteckt ? und könntest du das etwas genauer erklären weil ich weiss nichtmal wie man vererbt :sunglasses:

Im _default Template unter index liegt die content_left.tpl, die schaue dir mal an. Dann solltest du dich mal etwas in die Shopstruktur und das Templating einlesen, damit du einen Überblick bekommst, wie man das Ganze Updatesicher aufbaut, mit Vererbung, extents, prepend usw. Es lohnt sich wirklich hier mal etwas in die Tiefe zu gehen. mfg Frank

[quote=“taaucher”]Im _default Template unter index liegt die content_left.tpl, die schaue dir mal an. Dann solltest du dich mal etwas in die Shopstruktur und das Templating einlesen, damit du einen Überblick bekommst, wie man das Ganze Updatesicher aufbaut, mit Vererbung, extents, prepend usw. Es lohnt sich wirklich hier mal etwas in die Tiefe zu gehen. mfg Frank[/quote] also ich habe ein grundliegendes problem. egal wie ich eine aktion erstelle es wird auf der startseite nie richtig angezeigt. es wird nur ein text oder ein bild angezeigt aber nie im container also es gibt keinen rahmen usw. nur text oder bild im freien raum am richtigen platz aber das wars auch schon???

Wie gehst du denn vor? Beschreibe das mal etwas genauer.

[quote=„taaucher“]Wie gehst du denn vor? Beschreibe das mal etwas genauer.[/quote] ich wollt einen screen anhängen, aber das geht hier nicht :frowning: komisch für ein supportforum. ist ja gang und gebe das man screens wegen fehler usw. zeigen sollte !!! also ich gehe auf aktionen, startseiten aktionen bearbeiten, Neue Aktion in „Deutsch“ anlegen, text usw. eingeben und speichern ( fertig ). die neue aktion ist sofort sichtbar und im shop auch. jedoch steht im shop nur der text „textlink“ von ( Name der Aktion: ) auf weissen hg ohne container oder box. ich mein halt, oder denke das müsste dann so aus sehen wie links auf der seite wo steht informationen oder versteh eich da etwas falsch ? <<< ich meine jetzt rein optisch gesehen ! lege ich einen container dazu an ist halt dann die seite die man klickt mit dem container zu sehen ( das ist mir verständlich ), aber auf der startseite nur der textlink von der überschrift KANN das sein ?

also ich habe ein cooles problem mit der anzeige auf der linken seite :slight_smile: habe eine box_left.tpl erstellt mit folgenden inhalt {block name='frontend\_campaign\_box\_left'} {if $sCategoryCampaigns} {foreach from=$sCategoryCampaigns item=sCampaign} {if $sCampaign.image} {\* Campaign link with image \*} {if $sCampaign.link} {block name='frontend\_campaign\_box\_left\_image\_link'} [![{$sCampaign.description}]({$sCampaign.image})]({if $sCampaign.link}{$sCampaign.link}{else}#{/if} "{$sCampaign.description}") {/block} {\* Campaign image \*} {else} {block name='frontend\_campaign\_box\_left\_image'} ![{$sCampaign.description}]({$sCampaign.image} "{$sCampaign.description}") {/block} {/if} {\* Campaign link \*} {else} {block name='frontend\_campaign\_box\_left\_link'} [{$sCampaign.description}]({if $sCampaign.link}{$sCampaign.link}{else}#{/if} "{$sCampaign.description}") {/block} {/if} {/foreach} {/if} {/block} dann in die ( ordner - index ) left.tpl folgendes eingefügt {\* Campaign left bottom\*} {block name='frontend\_index\_left\_campaigns\_bottom'} {include file="frontend/campaign/box\_left.tpl" sCategoryCampaigns=$sCampaigns.leftBottom} {/block} {\* Campaign left top\*} {block name='frontend\_index\_left\_campaigns\_top'} {include file="frontend/campaign/box\_left.tpl" sCategoryCampaigns=$sCampaigns.leftTop} {/block} im backend sieht das jetzt so aus Rechts Oben:rightTop;Rechts Unten:rightBottom; Links Oben:leftTop;Links Unten:leftBottom; so weit, so gut jedoch mit einen fehler den ich jetzt schon einige stunden zu beheben versuche ohne erfolg. eine neue aktion wird jetzt auf der linken seite angezeigt aber doppelt :frowning: und das hat noch eine besonderheit. ganz oben kommt die grafik auf 180 px skaliert und gleich unterhalb habe ich dann die selbe grafik mit 150 px also eine aktion ein bild, aber zweil bilder als ausgabe. sieht jemadn den fehler. ich sehe leider nichts :cry:

In der left.tpl includest du 2 mal die box_left.tpl

[quote=“taaucher”]In der left.tpl includest du 2 mal die box_left.tpl[/quote] ja weil ich die funktion für oben und unten im backend eingefügt habe Links Oben:leftTop;Links Unten:leftBottom; damit ich aussuchen kann ob das oben oder unten angezeigt wird ! also muss ich ja auch in der left.tpl das {include file="frontend/campaign/box\_left.tpl" sCategoryCampaigns=$sCampaigns.leftBottom} für unten und das {include file="frontend/campaign/box\_left.tpl" sCategoryCampaigns=$sCampaigns.leftTop} für oben angeben, oder nicht ?

Schick doch mal einen Link, gern auch per PN. Grüße Frank

[quote=“taaucher”]Schick doch mal einen Link, gern auch per PN. Grüße Frank[/quote] hallo frank ! habe einen weg gefunden aber weiss nicht ob das den shop beeinträchtigt !? in der link.tpl ist standardmässig folgender code drinn {\* Campaign left bottom\*} {block name='frontend\_index\_left\_campaigns\_bottom'} {include file="frontend/campaign/box.tpl" sCategoryCampaigns=$sCampaigns.leftBottom} {/block} und das habe ich einfach auf {include file="frontend/campaign/box\_left.tpl geändert und das selbe bei der top es funktioniert, aber ich weiss nicht ob das eine andere funktion hat (für andere boxen auf der linken seite ) oder ob shopware das vorrauschauend eingefügt hat ??? lg