Workaround für neue Box?

Servus Gemeinde, ich werde aus den verschiedenen Threads einfach irgendwie nicht schlau - vielleicht fehlt mir auch noch was Kaffee :x ABER: Wir benötogen links unter der Box noch zwei weitere für weiterführende Informationen. Gibt es einen Workaround wie ich diese Boxen erstellen kann? LG, Sven

Hallo Sven, Mit dem Plug-In Zahlungsanbieter hättest du eine neue Box, evtl. wäre das schon das passende für dich. MfG Frank

Servus Frank, danke für den Tipp - die Box kommt noch hinzu. Aber wir brauchen dann trotzdem noch eine separate Box - ich kann nicht alles in die Box “Informationen” reinlegen… Da blickt doch dann kein Kunde mehr durch! :sunglasses:

@taaucher: Hallo Frank, weitere zusätzliche Boxen im Stil Deines Zahlungsanbieter-Plugins wären wirklich eine feine Sache. In unserem Fall z. B. um Infos zum Versand anzugeben. Der Riesen-Vorteil Deiner Box gegenüber der „AKTIONEN“ ist ja das sie auf allen Seiten erscheint. Gruß Marc

Hallo, ihr könnt die Box ja an allen Stellen anzeigen lassen, werde dann mit dem nächsten Update noch die Möglichkeit einbauen, verschiedene Überschriften eingeben zu können, dann wäre es doch das, was ihr braucht, oder? MfG Frank

Hallo, man kann ja jetzt schon viel machen durch die Möglichkeit verschiedene Bilder mit entsprechender Verlinkung zu hinterlegen. Aber es ist ja immer die eine Box und die entsprechende Position im Template. Zusätzliche Boxen hätten den Vorteil des freieren Positionierens der verschiedenen Infos. Z. B. Zahlungsanbieter links oben, Versandanbieter rechts unten oder ähnlich. Gruß Marc

Hallo, dafür gibts Aktionen… Im Moment ist die Erfassung meiner Meinung nach ein wenig schwierig, was sich aber bald durch ein tolles Plugin vereinfacht :wink: Viele Grüße Thomas

[quote=“Jammy04”]Servus Gemeinde, ich werde aus den verschiedenen Threads einfach irgendwie nicht schlau - vielleicht fehlt mir auch noch was Kaffee :x ABER: Wir benötogen links unter der Box noch zwei weitere für weiterführende Informationen. Gibt es einen Workaround wie ich diese Boxen erstellen kann? LG, Sven[/quote] Warum nicht einfach die “frontend\index\left.tpl” um eine Box analog zu “frontend\index\menu_left.tpl” ("{* Static sites *}") erweitern? Dazu hat man ja die Templates…

[quote=“TSchenk”]Hallo, dafür gibts Aktionen… Im Moment ist die Erfassung meiner Meinung nach ein wenig schwierig, was sich aber bald durch ein tolles Plugin vereinfacht :wink: Viele Grüße Thomas[/quote] Aktionen können zur Zeit aber nicht (oder nur mit größerem Aufwand) auf allen Seiten angezeigt werden :wink:

[quote=“MBU”] Aktionen können zur Zeit aber nicht (oder nur mit größerem Aufwand) auf allen Seiten angezeigt werden ;)[/quote] Richtig… Darum dreht sich das Plugin auch :wink: Aber später mehr dazu… :stuck_out_tongue: Viele Grüße Thomas

Hm, was heißt denn “später” :slight_smile:

[quote=„Jammy04“]Hm, was heißt denn „später“ :-)[/quote] Sooo, geht es hier weiter? Was kommt denn für ein tollen Plugin mit dem ich Boxen erstellen kann? :slight_smile:

Ich hatte das in einen anderen Thread schon geschrieben finde ihn aber irgendwie nicht wieder. Öffne die Datei templates/_default/frontend/index/menu_left.tpl Und füge entweder vor oder hinter (je nachdem ob die Box über oder unter Informationen stehen soll) diesem hier: [code]

  • {se name=„MenuLeftHeading“}Informationen{/se}
    {foreach from=$sMenu.gLeft item=item} - [{$item.description}]({if $item.link}{$item.link}{else}{url controller=‚custom‘ sCustom=$item.id title=$item.description}{/if} „{$item.description}“)
    {/foreach}[/code] folgendes ein: [code]
  • Test
    Testtext[/code] und bearbeite den Teil so wie du ihn brauchst. Wenn der Text darin sich nicht andauern ändert ist dies die einfachste Lösung wie ich finde.

Sollte man nicht lieber die Datei erben und dann die Anpassung durchführen?

[quote=„Jammy04“][quote=„Jammy04“]Hm, was heißt denn „später“ :-)[/quote] Sooo, geht es hier weiter? Was kommt denn für ein tollen Plugin mit dem ich Boxen erstellen kann? :-)[/quote] Hi, also schon einmal soviel, es ist in der Implementierungsphase. Es gibt hier und da schon noch ein paar Kleinigkeiten, aber es wird sich lohnen… Einfach noch ein wenig Geduld üben :wink: Viele Grüße Thomas