Neue Seitenbox im Frontend erstellen

Hallo, wir wollen in unserem Template, links, eine neue „Infobox“ unter der bereits bestehenden „Informationen“-Box erstellen. Welche (.tpl) Datei müssen wir dazu verändern oder gibt es dazu bereits ein Tutorial? Mir fehlt der passende Begriff um danach zu suchen :frowning: Für Eure Hilfe schon einmal vielen Dank!

Hi, ich schätze du suchst nach diesem Artikel: http://wiki.shopware.de/Templatedokumen … l_544.html Bin kein Templater aber ich denke du brauchst folgenden Dateien dafür: index/left.tpl index/menu_left.tpl Einfach in der left.tpl einen neuen Block einfügen und die Datei zum Inhalt des Blocks einfügen. Du kannst ja eine neue Datei dafür erstellen: menu_left_bottom.tpl oder etwas in dieser Richtung. Ich hoffe, dass ist die Lösung deiner Probleme :). Gruß, Philipp :shopware:

1 „Gefällt mir“

Hey Philipp, vielen Dank! Ja damit kann ich etwas anfangen :sunglasses: :thumbup: Gruß Philipp

Brauche noch einmal Eure Hilfe. :wink: Habe nun die Seitenboxen erstellt. Komischerweise wird nur die oberste Überschrift „Zahlungsarten“ mit einem Link versehen und ich weiß nicht woher das kommt. Ihr könnt Euch das Problem direkt auf der Website ansehen. Hier ein Screenshot vom Fehler: Und der Quelltext der beiden .tpl Datein die dabei verwendet werden Code: left.tpl [code]

{* Campaign left top *} {block name=‚frontend_index_left_campaigns_top‘} {include file=„frontend/campaign/box.tpl“ sCategoryCampaigns=$sCampaigns.leftTop} {/block} {* Maincategories left *} {block name=‚frontend_index_left_categories‘} {include file=‚frontend/index/categories_left.tpl‘} {/block} {* Campaign left middle *} {block name=‚frontend_index_left_campaigns_middle‘} {include file=„frontend/campaign/box.tpl“ sCategoryCampaigns=$sCampaigns.leftMiddle} {/block} {* Static sites *} {block name=‚frontend_index_left_menu‘} {include file=‚frontend/index/menu_left.tpl‘} {/block} {* Zahlungsarten *} {block name=‚frontend_index_left_menu‘} {include file=‚frontend/index/menu_left_zahlung.tpl‘} {/block} {* Kundenbewertung *} {block name=‚frontend_index_left_menu‘} {include file=‚frontend/index/menu_left_foxrate.tpl‘} {/block} {* Trusted shops logo *} {block name=‚frontend_index_left_trustedshops‘} {if $this->config(‚TSID‘)} {include file=‚frontend/plugins/trusted_shops/logo.tpl‘} {/if} {/block} {* Campaign left bottom *} {block name=‚frontend_index_left_campaigns_bottom‘} {include file=„frontend/campaign/box.tpl“ sCategoryCampaigns=$sCampaigns.leftBottom} {/block} {* Last articles *} {block name=‚frontend_index_left_last_articles‘} {if $sLastArticles} {include file=„frontend/plugins/index/viewlast.tpl“ sLastArticles=$sLastArticles} {/if} {/block}

[/code] Code: menu_left_zahlung.tpl [code]{* Zahlungsarten *} {if $sMenu.gLeft}

• {se name=„MenuLeftHeading“}Zahlungsarten{/se}
    {/if}[/code] Hoffe Ihr könnt mir noch einmal helfen und freue mich über jeden Hinweiß! Danke und Gruß :slight_smile: