Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne auf meiner Startseite links eine neue Box erstellen um die Symbole der Zahlungssysteme anzuzeigen. Ich habe mir natürlich den schnelleinstieg Template und weiter im wiki durchgelesen und auch schon viel hier im Forum gesucht. Das Problem liegt darin, dass ich es nicht schaffe eine neue klasse zu erstellen. Was muss ich denn genau von Anfang bis Ende tun um eine neue seperate Box im content left anzuzeigen worin das Bild erscheinen soll? Mein momentaner stand ist so, dass ich einfach der Klasse servicenav, die die Box Informationen auf der Startseite zeigt, eine weitere Box mit append angeschlossen habe. Aber dadurch kann ich nur insgesamt das Layout von der gesamten Box ändern nicht von meiner einzelnen. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Momentan sieht es so aus: http://www.alemo24.de/ Um es nochmal zu verdeutlich füge ich meinen html code der menu_left.tpl an: {*Zahlungsmöglichkeiten Bild*}
Hallo alemo24, da du versuchst mit append zu arbeiten, gehe ich mal davon aus, das die neue Box unterhalb der Info-Box erscheinen soll. In deinem Fall ist append aber nicht notwendig, da in der Datei keine Blöcke vorhanden sind. Ich würde es jetzt so probieren: [code] {* Static sites *} {if $sMenu.gLeft}
Hallo Manuel, erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich habe mal den html code geändert aber irgendwie sehe ich keine änderung. Was soll denn deiner Meinung nach passieren? Vielleicht habe ich mich auch nicht deutlich genug ausgedrückt. Ich würde gerne wissen, wie ich eine neue klasse oder Box anlege und ich glaube das muss in der left.tpl deklariert werden denn die menu_left.tpl erbt ja von dieser. Ich habe es übrigens falsch gesagt, die Box mit den Zahlunssymbolen soll so wie sie jetz auch ist über der Informationen Box erscheinen. Nur wie man ja auch sehen kann hängen die 2 Boxen zusammen da die Klasse ja servicenav ist und ich kann diese nicht unterschiedlich voneinander ändern. Ich weis einfach nicht wie ich eine neue Box mit einer komplett neuen Klasse deklariere oder wo ich dafür überall was anlegen muss. Verstehst du mein problem?
Hallo alemo24, ich habe nur dem servicenav eine class “zahlungsarten” mitgegeben. Dann kannst du diese per CSS verändern. Also dann so #servicenav.zahlungsarten oder einfach .zahlungsarten mit deinen Werten. Bei dir ist eher das Problem, das das Menü ineinander hängt und das muss einen anderen Grund haben. Am besten mal alles rückgängig machen und nur diesen Code in der menu_left.tpl einfügen. Gruß Manuel Edit: So ich habe das nun bei mir mal nachgestellt und da wird es auch so angezeigt wie bei dir. Habe es aber lösen können, da fehlte ein ". So funktioniert es: [code] {*Zahlungsmöglichkeiten Bild*}