Servus zusammen, bin ich einfach nur blind und sehe die Optionen nicht, oder gibt es die Möglichkeit Inhalts-Boxen zur linken Sidebar hinzuzufügen nicht (mehr)? Mfg
klar gibt es die Möglichkeit leg in deinem Template einfach die Datei “left.tpl” in den Ordner “frontend/index/” mit diesem Inhalt an: [code] {extends file=‘parent:frontend/index/left.tpl’} {block name=‘frontend_index_left_last_articles’ prepend}
Deine eigene Content Box
{/block} [/code] aber am besten einfach mal die Design Tutorials durchblättern
Alles klar, danke für den Tipp! Der Block wird nun allerdings unter allen anderen eingefügt. Eine Ahnung wie ich diesen ganz oben positionieren kann? MfG
na denn einfach das hier [code] {extends file=‚parent:frontend/index/left.tpl‘} {block name=‚frontend_index_left_categories‘ prepend}
Deine eigene Content Box
{/block} [/code] oder {extends file='parent:frontend/index/left.tpl'} {block name='frontend\_index\_left\_categories' prepend} {include file="frontend/custom/left\_box.tpl"} {/block}
und dann in die Datei „frontend/custom/left_box.tpl“ den enstprechenden HTML Code einfügen.
Moin! Weil ich das gerade lese und man lernt ja nicht aus … Was bewirkt denn das „parent:“? Das ist mir gar nicht geläufig … LG, AS