linke Spalte verwalten

Hallo Community, wollte unter die linkbox in der Linken Spalte einige verlinkte Logos für die Zahlungssysteme platzieren. Habe auch s.u. versucht mit append dies zu realisieren und bekam eine menge fatal Errors. Wohl die falsche Stelle. Eventuell direkt im left.tpl?? {* Sidebar left *} {block name=‘frontend_index_content_left’} {include file=‘frontend/index/left.tpl’ append} < a href="…etc {/block} Weiß jemand, an welcher Stelle und wie die Änderungen vorgenommen werden können? Danki Carla

Hi, du musst den Block appenden, nicht den Include! {\* Sidebar left \*} {block name='frontend\_index\_content\_left' append} {include file='frontend/index/left.tpl'} \< a href="....etc {/block} Gruß, Michael

Danke Michael, werde es gleich tsten

Hallo, nach folgendem Code-Schnipsel {extends file=‚parent:frontend/index/index.tpl‘} {* Sidebar left *} {block name=‚frontend_index_content_left‘ append} {include file=‚frontend/index/left.tpl‘}{/block} wird die linke Spalte verdoppelt (!) nebeneinander. Das gewünschte Image ist nicht darunter, sondern wird oben angefügt, als ob unten kein platz mehr übrig wäre. hat jemand eine Idee:quite:?? Danke Clara

Hallo Clara, wenn du “append” verwendest, dann wird der bestehende Block erweitert. In deinem Code-Beispiel fügst du aber nochmal {include file=‘frontend/index/left.tpl’} ein und deshalb wird es doppelt dargestellt. Du kannst jetzt entweder das append weglassen und deinen Code verwenden oder du entfernst das {include file=‘frontend/index/left.tpl’} und lässt das append. Gruß Manuel

Danke Manuel für den Hinweis, ohne append sieht das jetzt folgendermapßen aus: das Testbild wird nicht unten links platziert, sondern es wandert über das fade bild in der Mitte. Unten links scheint kein Platz merh zu sein. Eventuell hängt das auch mit dem PayPal-Plugin zusammen, denn unten links wurde das verlinkte PayPal-Logo installiert. Mein Wunsch wäre in der linken Spalte die ganzen Zahlungsoptionen als Logos zu platzieren. Irgendwie nicht so einfach :wtf: Gibt es eine Lösung?? Clara

Hallo Clara, mir ist gerade aufgefallen, das du die Änderung in der index/index.tpl vorgenommen hast. Für die linke Spalte ist die left.tpl vorgesehen. Erstelle dir die left.tpl im index-Ordner und füge folgenden Code ein: {extends file='parent:frontend/index/left.tpl'} {block name='frontend\_index\_left\_campaigns\_bottom' append} [![](http://www.xandooo.com/media/image/asics.jpg)](http://www.asics.de){/block} Gruß Manuel

Hi Manuel, vielen Dank für Deinen Hinweis. Hatte auch schon daran gedacht. Nach Einsetzen des Code-Schnippel kommt es nun zu folgendem Startbild: => Verdoppelung der Informationsbox (s.o.)unten links ist nach wie vor das PayPal-Logo, das Testbild asics ist dagegen nirgends (?) zu sehen. wundere mich über die Komplexität einer so einfachen Veränderung. liebe Grüße Carla

Habe es gerade mal schnell bei mir getestet, das Bild wird zwischen Info-Menü und PayPal-Logo eingefügt. Die index.tpl hast du auch wieder rückgängig gemacht und die left.tpl so erstellt, wie ich es dir gepostet habe? Achja, Cache immermal leeren. Gruß Manuel

Danke für Deine Geduld :slight_smile: Ausschnitt aus …index/left.tpl [color=blue]{* Static sites *} {block name=‚frontend_index_left_menu‘}{/block} [size=200]{block name=‚frontend_index_left_campaigns_bottom‘}[/size] {include file=‚frontend/index/menu_left.tpl‘} {include file=„frontend/campaign/box.tpl“ campaignsData=$campaigns.leftBottom} {/block} {extends file=‚parent:frontend/index/left.tpl‘} [size=200]{block name=‚frontend_index_left_campaigns_bottom‘ append}[/size] {/block}[/color] der Block: …campaigns_bottom wird zweimal aufgerufen Wahrscheinlich ist das der Grund, warum diese Infobox immer zweimal auftaucht??! Könnte ich meinen Bildpfad einfach beim ersten Blockaufruf unterbringen??

ich hab’s !!:x hatte vergessen den Inhalt von left.tpl zu löschen und nur Erweiterung reinzufügen. Danke Manuel