zusätzliches Logo links wie installieren?

Hallo allerseits, mittlerweile macht´s mir als Anfänger viel Spaß den Shop aufzusetzen und zu konfigurieren. Manchmal hänge ich aber doch. Was ist es heute? Am linken Rand sind bei mir derzeit die Topmenus und unten drunter haben sich (automatisch ) Billsafe und Paypal-Logos installiert. Tüftele gerade daran, wie ich unter diesen Logos noch andere Dinge wie z.B. ein Logo für das GS-Zertifikat des TÜV-Süd unterbringen kann. Nutze ich dazu die Shopseiten oder wo setze ich an? LG Michael

Hallo, du kannst das Logo mit append an den block frontend_index_content_left anhängen. Oder du suchst dir den Block in der index.tpl, der Paypal einfügt und hängst deine Logos da mit append an. Grüße

1 „Gefällt mir“

Du erweiterst die left.tpl mit deinem eigenen Template: Beispiel für den Inhalt deiner left.tpl: {extends file='parent:frontend/index/left.tpl'} {block name='frontend\_index\_left\_menu' prepend} ![](PFAD ZU DEINEM LOGO){/block} Je nachdem wo deine Logos erscheinen sollen musst du natürlich entsprechende Blöcke verwenden/erweitern. prepend = darüber append = darunter Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo, [quote=„ne_com“]Du erweiterst die left.tpl mit deinem eigenen Template: Beispiel für den Inhalt deiner left.tpl: {extends file='parent:frontend/index/left.tpl'} {block name='frontend\_index\_left\_menu' prepend} ![](PFAD ZU DEINEM LOGO){/block} Je nachdem wo deine Logos erscheinen sollen musst du natürlich entsprechende Blöcke verwenden/erweitern. prepend = darüber append = darunter Grüße[/quote] ich mag mich einmal kurz mit reinschalten. :wink: Und wie müsste der Erweiterungscode aussehen wenn ich _innerhalb_ eines Blocks einen DIV-Container erweitern will? Bspw. der Shop-Header beginnt im Template so: [code] {* Shop header *} {block name=‚frontend_index_navigation‘}

[/code] Wenn ich nun innerhalb des divs „inner“ etwas hinzufügen möchte, ohne die sonstige Ausgabe anzutasten, wie mache ich das? Also wie kann ich etwas direkt nach dem Templateabschnitt: {\* Shop logo \*} {block name='frontend\_index\_logo'} [{$sShopname}]({url controller='index'} "{$sShopname} - {s name='IndexLinkDefault'}{/s}") {/block} einfügen? Ein einfaches {block name='frontend\_index\_navigation' append} blabla {/block} funktioniert nicht. Damit landet das „neuesdiv“ in einem anderen div, namens „wrapper“, wenn man sich das im Browser anschaut.