Informationen-Container links entfernen

Hallo zusammen, ich möchte in der linken Spalte die Box „Informationen“ entfernen. Wie stelle ich das genau an, denn es handelt sich im Script nicht um ein Block-Element. Wenn ich die entsprechende Zeile im emotion-Ordner lösche, verschwindet die Box auch. Aber hier drin soll man ja eigentlich nix ändern. Würde es daher gerne in meinem eigenen Template hineinschreiben, nur wie stelle ich das an?

wo sollen die Infos Weg? Detailseite oder Startseite o… ??

eigentlich immer überall! also auf der Startseite (Home) sind sie auch gar nicht, hier gibt es die komplette linke Spalte nicht bei mir.

folgendes habe ich in meiner left.tpl geschrieben. {extends file=‚parent:frontend/index/left.tpl‘} {block name=‚frontend_index_left_categories‘}{/block} {block name=‚frontend_index_left_menu‘}{/block} damit verschwindet die Kategorien-Menüleiste in der linken Spalte, aber die Informationen-Box geht einfach nicht weg!

Hallo, die left.tpl sollte dann so aussehen. {extends file='parent:frontend/index/left.tpl'} {\* Last articles \*} {block name='frontend\_index\_left\_last\_articles'}{/block} {\* Static sites \*} {block name='frontend\_index\_left\_menu'}{/block} {block name='frontend\_index\_left\_campaigns\_bottom'} {include file="frontend/campaign/box.tpl" sCategoryCampaigns=$sCampaigns.leftBottom} {/block} nur dann hast Du nur noch die Kategorien in der linken Seite. Andere bzw. selbst angelegte Inhalte verschwinden dann auch. Wenn Du nur die die Informationsnavigation raus haben möchtest, lege Dir eine menu_left.tpl mit folgendem Inhalt in den index Ordner. {\* Static sites \*} {if $sMenu.gLeft} {/if} Grüße Erik

Hallo, wenn ich wüßte, wie ich das gemacht hätte, würde ich dir meinen Trick verraten. Ich habe diesen Container leider nicht mehr und versuche ihn krampfhaft wieder herzustellen und weiß nicht wie. Bei mir ist er nämlich dauerhaft weg. Was ich aber nicht möchte. Vielleicht kann hier jemand vermitteln. Mario