Linke Spalte die Informationen Box wieder sichtbar machen

Hallo, in SW5 wurde die sogenannte Box für Informationen wo man eigene Texte bzw. Links einfügen konnte auf den Kategorieseiten deaktiviert. Wie kann man dieses Element wieder sichtbar machen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit in die linke Spalte unter die Navigation Text einzufügen? Bin dankbar für jeden Hinweis :slight_smile:

Hallo, das würde mich auch brennend interessieren. Genauso: Wie bekomme ich die ‘Informationsleiste’ unter die Kategorieleiste auf der linken Seite?

Ich muß mich anders ausdrücken. Auf den Kategorieseiten erscheint links die Kategorieleiste,OK. Wie bekomme ich darunter die Informationsleiste? Auf den Shopseiten erscheint links die Informationsleiste, OK. Wie bekomme ich darüber die Kategorieleiste?

Hallo zusammen, das würde mich aus interessieren? Gruß Jürgen

Hallo Leute, als erstes, ich bin erst mit Shopware 5 zur Community gestoßen und kenne diese Informationsbox nicht (und ich glaube diese gibt es auch nicht mehr?). Aber ihr fügt einfach bei eurem eigenen Theme in der sidebar.tpl nach dem div und vor aside ein neuen Block wie im Beispielcode: [code]

[/code] und in die infobox.tpl baut ihr euch die Box zusammen wie in der Footernav. Damit ihr das unter Shopseiten bearbeiten könnt. Wenn ich morgen bei der Arbeit etwas Zeit habe baue ich euch die Infobox.tpl zusammen und stelle sie hier zur Verfügung.

Kommando zurück. Ich habe jetzt verstanden was ihr haben wollt. Man kann das zwar wie oben beschrieben so machen, aber shopware liefert das immer noch Standardmäßig mit. Nämlich im Sidebar.tpl: {\* Static sites \*} {block name='frontend\_index\_left\_menu'} {include file='frontend/index/sites-navigation.tpl'} {/block} Leider habe ich selber noch nicht ganz verstanden wie der das ausgibt. Teoretisch müsste er nämlich den Ordner Links unter Shopseiten ausgeben. Tut er aber bei mir nicht :cry: Ich melde mich sobald ich eine Lösung habe

Statusupdate: Die Informationsbox wird nur auf statischen Seiten zb. den Kontaktformular angezeigt(hätte ich auch früher drauskommen können, steht ja in der sidebar.tpl dabei - liegt wohl an der Uhrzeit :smiley: ).

Die Lösung ist einfacher als man denkt. In der Datei „sidebar.less“ wird der Shopseitencontainer per default ausgeblendet. „.sidebar-main .shop-sites–container“ in den entsprechenden Viewports per LESS oder CSS einfach auf display:block setzen und er wird wieder angezeigt.