Zusätzliche, editierbare Inhalte für Startseite

Hallo zusammen,

beim Erstellen meines ersten Shopware-Shops ist mir eine Sache bisher nicht klar geworden:

Auf der Startseite sollen neben den Standardelementen (Slider, neueste Artikel, etc.) noch weitere Inhalte zu sehen sein, z.B. ein paar Beschreibungstexte sowie eine Auflistung der Teammitglieder.

Ich habe kein Problem damit, das Template der Startseite zu bearbeiten und entsprechende Blöcke hinzuzufügen. Die Frage ist jetzt nur, wie diese Inhalte bearbeitet werden können. Am Ende möchte der (technisch unbegabte) Kunde hier alles möglichst einfach im Backend anpassen können. Bei Wordpress würde ich hier mit Custom Fields oder (beim Team) einem Custom Post Type arbeiten.

Auf welchem Weg erreiche ich dieses Ziel bei Shopware?

Vielen Dank für Eure Zeit!

Das löst man in Shopware mit Einkaufswelt-Elementen:

https://developers.shopware.com/developers-guide/custom-shopping-world-elements/

Dort kannst du dann z.B. ein Team-Element anlegen. Im Backend kannst du für den Kunden beliebige Felder anlegen. Das Template im Frontend gestaltest du selbst, dir stehen dann die im Backend eingegebenen Werte zur Verfügung.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort und den Link - dann mache ich mich da mal ran. :slight_smile: